Verbesserungen Online-Test

Benutzeravatar
tstone
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 6. Jan 2004 16:50

Verbesserungen Online-Test

Beitrag von tstone » 21. Nov 2007 15:04

Bitte nutzt diesen und nur diesen Thread um Verbesserungen am Online Test loszuwerden.

Danke
Tim
Zuletzt geändert von Thomas am 1. Okt 2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwecks Archivierung auf Normal herabgesetzt

jül
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 30. Okt 2007 01:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von jül » 26. Nov 2007 17:57

Also auf jeden Fall sollte man bereits abgeschlossene Tests noch einmal machen können. Wenn möglich auch mit anderen Fragen aus dem selben Themengebiet.
Test my convictions, they'll run you through!

Benutzeravatar
Dominik
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 4. Okt 2007 09:40
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Dominik » 27. Nov 2007 14:01

Entweder ich bin zu blöd, oder in dem Ding steckt der Wurm drin...

Frage 5: Minimieren Sie die Funktion mittels boolesche Algebra Regeln

Welche Funktion denn? Da steht leider nichts sonst...

Frage 7: Was ist das Komplement folgender Funktion F'(A,B,C)=(A+B+C)ABC+A ?

Die richtige Antwort ist meiner Meinung nach nicht dabei... als richtige Lösung hat er mir (A+B+C)(ABC)+A angegeben... Warum das? :cry:

Ich hoffe, mir kann geholfen werden... :roll:

Grüße
Dominik

ChristianK
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 127
Registriert: 13. Sep 2007 01:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianK » 27. Nov 2007 17:44

Ja genau das hatte ich auch^^. Hinzu kommt, dass bei einigen Fragen des 2. Tests gar keine Fragen auftauchen... Das wird dann aber trotzdem als richtig gezählt...

S. Oelmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 7. Okt 2007 14:25
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S. Oelmann » 27. Nov 2007 18:24

Kann es sein, dass jeder Student andere Aufgaben lösen muss? Bei mir kamen die genannten Fragen nicht dran.

Benutzeravatar
Dominik
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 4. Okt 2007 09:40
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Dominik » 28. Nov 2007 07:57

Ja, das kann durchaus sein... Hab gestern einem Freund zugesehen und der hatte vollkommen andere Fragen

ChristianK
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 127
Registriert: 13. Sep 2007 01:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianK » 4. Dez 2007 19:47

Im Webtest ist eine Frage, deren Ergebnis ich nicht so ganz nachvollziehen kann:

Was ist das Komplement folgender Funktion F'(A,B,C)=(A+B+C)ABC+A ?
A'B'C'+A+B+CA'
(A+B+C)(ABC)+A
A'BC'+A+B+CA'

Die richtige Lösung ist das 2. also die Funktion F' wieder. Nur wenn ich das Komplement von F' bilde bekomme ich doch F bzw. F'' und nicht wieder F'. Ich bilde doch nicht das Komplement von F...

S. Oelmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 7. Okt 2007 14:25
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S. Oelmann » 4. Dez 2007 20:09

Wenn dort von der Funktion F' die Rede ist, ist dann evtl. die Funktion F gemeint? Denn dann würde das Ergebnis ja passen. Man könnte ja meinen, die Funktion von F' wäre F.

Ich finde die Aufgabenstellung allerdings auch etwas merkwürdig.

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB » 4. Dez 2007 21:56

Ich habe diese Aufgabe nicht erstellt, aber ich kann es mir so erklären:
"Was ist das Komplement folgender Funktion F'(A,B,C)=(A+B+C)ABC+A" bedeutet, dass eine Funktion F gegeben ist und zwar durch ihr Komplement.
Wenn man nun das Komplement von F angeben soll muss man folglich nur den obigen Ausdruck, der ja bereits das Komplement von F ist, niederschreiben, fertig.

Vielleicht kann der betreffende Tutor, der die Aufgabe erstellt hat, hier nochmal für Klarheit sorgen ...
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

S. Oelmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 7. Okt 2007 14:25
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S. Oelmann » 5. Dez 2007 09:33

Beim 2. Test wurden bei mir 2 Fragen nicht angezeigt. Die Ergebnisse nach Abschluss des Tests kann ich mir auch nicht anzeigen lassen.

Als Fehlermeldung steht oben im Brwoser: text fehlt:'change_user_data'

_Peter_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2007 19:56

Beitrag von _Peter_ » 5. Dez 2007 20:21

Gleiches Problem hab ich auch.
Bei mir wurden Aufgaben auch nicht angezeigt.

Benutzeravatar
~usz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 18. Okt 2007 10:46

Re: Verbesserungen Online-Test

Beitrag von ~usz » 5. Feb 2008 01:26

Huhu, wollte mal wissen ob es für die Semestralklausur einen aktuellen Online-Selbsttest geben wird. Oder ist das hier schon der neue Selbsttest ;) nach dem Einloggen kommt nur dies hier...
Dateianhänge
Bild 64.png
Bild 64.png (47.92 KiB) 2106 mal betrachtet

snakar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mär 2008 18:13

Re: Verbesserungen Online-Test

Beitrag von snakar » 19. Mär 2008 01:27

wo ist denn der link zum online test hin?
wollte ihn noch vor der klausur machen!

tobist
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 2. Okt 2007 19:04
Wohnort: Seligenstadt

Re: Verbesserungen Online-Test

Beitrag von tobist » 19. Mär 2008 19:18

snakar hat geschrieben:wo ist denn der link zum online test hin?
wollte ihn noch vor der klausur machen!
http://www.vlsi.informatik.tu-darmstadt ... i/webtest/

Ich hab mich neu angemeldet dann gings (andere mailadresse benutzen)
Firma Rast & Ruh',
Moins geschlosse,
Middachs zu!

Benutzeravatar
Maeher
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 282
Registriert: 14. Okt 2007 23:02
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen Online-Test

Beitrag von Maeher » 19. Mär 2008 20:54

Bild


was hätte ich da tun sollen? ich hatte genau die beiden Bilder (also ausgefüllt und nicht ausgefüllt) und zwei Kästchen zum ankreuzen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“