Maue Übungsbeteiligung, warum?

Benutzeravatar
ChristianF
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 15. Sep 2007 12:53

Beitrag von ChristianF » 19. Dez 2007 19:05

@Tim86:
eben, davon geht ja auch keiner aus, nur könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, das dem so sei, wenn man heute den ersten 10 Minuten der Vorlesung beigewohnt hat (so von wegen "alle die in der Klausur schlecht abschneiden haben die Übung nicht besucht und umgekehrt"^^)

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Demmi » 19. Dez 2007 21:36

Um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich hab nach der allerersten Übung zusammen mit zwei Studi-Kollegen die Übungsgruppe gewechselt, weil uns eine Gruppe mit nem unpassenden Termin zugewiesen wurde.
Jetzt sieht es natürlich für den Tutor (ich glaube es ist AlexB ausm Forum hier) so aus, als wären wir nur beim ersten mal dagewesen und würden jetzt drauf scheissen.
Allerdings haben wir lediglich in eine andere Gruppe mit nem "besseren" Termin gewechselt. Und da gehen wir jede Woche hin. Die Gruppe ist auch relativ gut besucht. Ich weiß zwar nicht genau, für wie viele Leute die Gruppe ausgelegt war, aber leer ist der Raum definitiv nicht.
Naja, wie auch immer... wollte ich nur mal gesagt haben.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

H. Gregor Molter
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2004 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von H. Gregor Molter » 19. Dez 2007 21:56

Demmi hat geschrieben:Jetzt sieht es natürlich für den Tutor (ich glaube es ist AlexB ausm Forum hier) so aus, als wären wir nur beim ersten mal dagewesen und würden jetzt drauf scheissen.
Da wir alle Gruppenzahlen "erfassen" fällst Du nicht aus dem Raster ;)

Übrigens müssten in jeder Übungsgruppe mindestens 24 Leute sein. Ob Eure Gruppe voll oder leer ist, müsst Ihr auf dieser Basis selbst entscheiden.

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB » 19. Dez 2007 23:15

Demmi hat geschrieben:Jetzt sieht es natürlich für den Tutor (ich glaube es ist AlexB ausm Forum hier) so aus, als wären wir nur beim ersten mal dagewesen und würden jetzt drauf scheissen.
jap, so siehts allerdings aus :shock:
Demmi hat geschrieben:Allerdings haben wir lediglich in eine andere Gruppe mit nem "besseren" Termin gewechselt. Ich weiß zwar nicht genau, für wie viele Leute die Gruppe ausgelegt war, aber leer ist der Raum definitiv nicht.
Also entweder ist der Termin nicht nur für euch zwei besser oder der Tutor, bei dem ihr zuerst wart ist einfach unbeliebt. ;)

Die Erfahrung hat gezeigt, dass beispielsweise freitags um acht Uhr morgens der unbeliebteste Termin zu sein scheint. (was ich durchaus verstehen kann)
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Demmi » 20. Dez 2007 00:33

AlexB hat geschrieben:oder der Tutor, bei dem ihr zuerst wart ist einfach unbeliebt. ;)
Keine Angst, das lag nur am Termin. Von 8 bis 15 Uhr nochwas in der Uni, ohne zwischendrin was vernünftiges zu essen ist einfach doof. Und zudem drängte sich der andere Termin förmlich auf.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Antworten

Zurück zu „Archiv“