Anmeldung Moodle

vrcomputing
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2011 20:03

Anmeldung Moodle

Beitrag von vrcomputing » 14. Apr 2014 14:13

Hallo,

ich habe FGDI I bereits bestanden, möchte es aber auffrischend bis FGDI II hören und die Übungen machen, kann mich aber nicht in den Moodlekurs anmelden.
Als Grund wird folgendes angezeigt:
Sie können sich nicht selbst in diesen Kurs einschreiben. Falls der Kurs über die TUCaN-Schnittstelle angelegt wurde, müssen Sie sich in TUCaN für die Veranstaltung anmelden und werden dann automatisch in den Moodle-Kurs übertragen.
An wen muss ich mich nun wenden? Kann man die Unterlagen noch anders bekommen?

Vielen Dank.

Gruß Rick

Benutzeravatar
slashafk
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mär 2011 13:18

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von slashafk » 14. Apr 2014 16:52

Hab genau das gleiche Problem. Hoff', es meldet sich hier jemand von den Veranstaltern in absehbarer Zeit.

pSub
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Sep 2009 22:56

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von pSub » 14. Apr 2014 19:50

Was spricht dagegen den Veranstalter direkt zu kontaktieren?

Benutzeravatar
Nils M
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Sep 2013 23:06

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von Nils M » 15. Apr 2014 06:55

Kann man sich nach Bestehen eines Kurses nicht nochmal im Tucan anmelden?

thalane
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2010 21:04

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von thalane » 16. Apr 2014 16:13

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, gibt es dazu schon eine Lösung?

cfahr
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Okt 2010 00:08

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von cfahr » 18. Apr 2014 15:00

Die Anmeldung in den TU-Moodle-Kurs erfolgt automatisch mit der FGDI-Anmeldung in TUCaN.

gingi89
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2013 17:14

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von gingi89 » 22. Apr 2014 13:52

Hi,

ich finde komischerweise keinen FGDI 1 moodle-Kurs. Gibt´s den überhaupt oder haben die Veranstalter sich damit noch nicht beschäftigt? Wenn der FGDI 1+2 Kurs für SoSe 2014 bereits existiert, könnte bitte jemand dann mir hier den Link dafür posten? Danke

Gruß, Ksenia

Benutzeravatar
Nils M
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Sep 2013 23:06

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von Nils M » 22. Apr 2014 14:15

Hallo, den Moodle Kurs findest du hier im TU Moodle. Falls du dich im Tucan schon angemeldet hast, solltest du automatisch hinzugefügt worden sein.

cu

gingi89
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2013 17:14

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von gingi89 » 23. Apr 2014 14:25

Hey,

vielen Dank!

War blind und hab die ganze Zein in moodle.informatik nach FGDI 1 SoSe 2014 gesucht, nun ist alles klar!

Grüße

Benutzeravatar
whileTrue
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2012 20:13

Re: Anmeldung Moodle

Beitrag von whileTrue » 28. Apr 2014 08:08

Hallo,
kurze Frage dazu, wird es für FGDI 2 nochmal einen eigenen Kurs auf der Moodle-seite geben?
Ich habe nähmlich FGDI 1 bestanden (FGDI 2 aber nicht), und kann mich für den erwähnten Kurs (FGDI1) deshalb nicht anmelden.

Antworten

Zurück zu „Archiv“