Hausübung 4, H 2

neoatlant
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 14. Okt 2010 22:16

Hausübung 4, H 2

Beitrag von neoatlant »

Hallo,

Hat jemand, vielleicht einen Hinweis für diese Aufgabe, ich hab das Gefühl, die a) ist regulär, aber nicht die beiden anderen. Ich weiss aber nicht wie man das bewisen kann.

MFG

Minker
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 28. Sep 2009 16:11

Re: Hausübung 4, H 2

Beitrag von Minker »

Zur Frage unter welchen Operationen die Menge der regulären Sprachen abgeschlossen ist überlege dir, wie die Abgeschlossenheit definiert ist und was das bedeutet.
Zum Beweis der Abgeschlossenheit kannst du dir überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, um reguläre Sprachen darzustellen und dann über diesen Weg argumentieren.

Antworten

Zurück zu „Archiv“