Übung 3 H1

tacu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 13. Apr 2011 18:35

Übung 3 H1

Beitrag von tacu »

Hi

hab da mal ne kurze frage zur H1:

"die Menge von Wörtern, die irgendwo zwei a’s nebeneinander haben"

gehört ein Wort das irgendwo zum Beispiel drei a's nebeneinander hat da auch dazu? und was ist mit einem wort das an 2 oder mehr stellen 2 a's nebeneinander hat?

Kulle
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 9. Okt 2009 12:44

Re: Übung 3 H1

Beitrag von Kulle »

Ich würde sagen, wenn ein Wort 3 a's nebeneinander hat, hat es wohl auch 2 a's nebeneinander.
und wenn ein Wort an 2 oder mehr Stellen 2 a's nebeneinander hat, hat es ziemlich sicher wohl auch irgendwo 2 a's nebeneinander :P

LG

dschneid
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dez 2009 00:56

Re: Übung 3 H1

Beitrag von dschneid »

So ist es. Im Wesentlichen ist damit gemeint, dass "aa" mindestens einmal Teil jedes Wortes der Sprache ist.

Antworten

Zurück zu „Archiv“