H1 ii Extra

claudius
Windoof-User
Windoof-User

H1 ii Extra

Beitrag von claudius »

In der Hausübung gibt es als Extra folgende Frage:
gibt es eine andere zweistellige Operation mit derselben Eigenschaft?
Nach meinem Verständnis reicht hier eine Ja / Nein Antwort. Trotzdem frage ich zur Sicherheit nach: Ist gefordert die betreffende Operation zu nennen?

FloZou
Windoof-User
Windoof-User
Re: H1 ii Extra

Beitrag von FloZou »

Naja ist ja jetzt nicht so schwer, die Zweite zu nennen!
Hat man doch in einem Satz genannt....

;)

radix89
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von radix89 »

Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Soll ich einfach Wahrheitstabellen für jede der Operationen aufstellen?

Ricardo
Neuling
Neuling

Beitrag von Ricardo »

radix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Da dort "Zeigen sie" steht glaub ich das eher nicht, wirklich verstehen tu ich die Aufgabe trotzdem nicht. :?

hymGo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von hymGo »

radix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest :wink:

Aaron_H
Erstie
Erstie

Beitrag von Aaron_H »

Mal eine andere Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hausübung immer aus 2 Fragen besteht, wobei nur die erste bepunktet wird und die andere für den Klausurbonus keinerlei Relevanz hat?

dschneid
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von dschneid »

hymGo hat geschrieben:Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest[...]
Das stimmt so.

Die Extra-Frage geht in die Bepunktung nicht ein, muss also nicht beantwortet werden.

Ja, es wird immer nur eine der beiden Hausaufgaben für den Bonus relevant sein (nämlich diejenige mit einer Punkteangabe). Die Bearbeitung der jeweils anderen ist freiwillig, aber natürlich sehr zu empfehlen.

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Toa »

Darf man seine Hausübung techen? Grüße Toa

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von cwb38 »

Laut Dozent nicht, da sonst die Zahl der c&p Plagiate steigt und man so wenigstens per Hand abschreiben muss, wodurch angeblich ein Lerneffekt erzielt wird....
Ich persönlich finde das zwar schade, aber man muss sich wohl daran halten!

hymGo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von hymGo »

Toa hat geschrieben:Darf man seine Hausübung techen? Grüße Toa
Es sind nur handschriftliche Abgaben erlaubt :wink:

Volkan
Erstie
Erstie

Beitrag von Volkan »

hymGo hat geschrieben:
Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest :wink:
soweit habe ich es auch verstanden. Aber wie soll man den aus einem | ein "und" oder "¬" verwirklichen??? oder das --> Zeichen

Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Cpro »

Das funktioniert schon, male dir doch einfach mal die Wahrheitstabellen für alledem auf und vergleiche diese mit der |-Wahrheitstabelle... fällt dir was auf, vor allem beim ¬ springt es einem direkt ins Auge. :D

nine
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von nine »

Hi,
eine kleine Frage in Richtung der Tutoren:
Wie ausführlich müssen wir zeigen, dass sich bspw. ¬ durch | ausrücken lässt? Reicht es, wenn wir hinschreiben:
¬ p = ....|..... oder müssen wir da noch irgendwelche Wahrheitstafeln daneben pinseln?

Minker
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Minker »

Es reicht, hinzuschreiben, wie man es darstellen kann. Um es dir nochmal zu veranschaulichen, kannst du dir zusätzlich die Wahrheitstabellen hinmalen, es ist aber nicht zwingend erforderlich.

Antworten

Zurück zu „Archiv“