H1 ii Extra

claudius
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010 16:20

H1 ii Extra

Beitrag von claudius »

In der Hausübung gibt es als Extra folgende Frage:
gibt es eine andere zweistellige Operation mit derselben Eigenschaft?
Nach meinem Verständnis reicht hier eine Ja / Nein Antwort. Trotzdem frage ich zur Sicherheit nach: Ist gefordert die betreffende Operation zu nennen?

FloZou
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2010 14:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: H1 ii Extra

Beitrag von FloZou »

Naja ist ja jetzt nicht so schwer, die Zweite zu nennen!
Hat man doch in einem Satz genannt....

;)

radix89
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 66
Registriert: 13. Apr 2011 13:45

Re: H1 ii Extra

Beitrag von radix89 »

Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Soll ich einfach Wahrheitstabellen für jede der Operationen aufstellen?

Ricardo
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Okt 2010 12:48

Re: H1 ii Extra

Beitrag von Ricardo »

radix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Soll ich einfach Wahrheitstabellen für jede der Operationen aufstellen?
Da dort "Zeigen sie" steht glaub ich das eher nicht, wirklich verstehen tu ich die Aufgabe trotzdem nicht. :?

Benutzeravatar
hymGo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 4. Okt 2009 23:17

Re: H1 ii Extra

Beitrag von hymGo »

radix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Soll ich einfach Wahrheitstabellen für jede der Operationen aufstellen?
Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest :wink:

Aaron_H
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Okt 2010 16:30

Re: H1 ii Extra

Beitrag von Aaron_H »

Mal eine andere Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hausübung immer aus 2 Fragen besteht, wobei nur die erste bepunktet wird und die andere für den Klausurbonus keinerlei Relevanz hat?

dschneid
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dez 2009 00:56

Re: H1 ii Extra

Beitrag von dschneid »

hymGo hat geschrieben:Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest[...]
Das stimmt so.

Die Extra-Frage geht in die Bepunktung nicht ein, muss also nicht beantwortet werden.

Ja, es wird immer nur eine der beiden Hausaufgaben für den Bonus relevant sein (nämlich diejenige mit einer Punkteangabe). Die Bearbeitung der jeweils anderen ist freiwillig, aber natürlich sehr zu empfehlen.

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 16. Feb 2011 23:58

Re: H1 ii Extra

Beitrag von Toa »

Darf man seine Hausübung techen? Grüße Toa

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Re: H1 ii Extra

Beitrag von cwb38 »

Laut Dozent nicht, da sonst die Zahl der c&p Plagiate steigt und man so wenigstens per Hand abschreiben muss, wodurch angeblich ein Lerneffekt erzielt wird....
Ich persönlich finde das zwar schade, aber man muss sich wohl daran halten!

Benutzeravatar
hymGo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 4. Okt 2009 23:17

Re: H1 ii Extra

Beitrag von hymGo »

Toa hat geschrieben:Darf man seine Hausübung techen? Grüße Toa
Es sind nur handschriftliche Abgaben erlaubt :wink:

Volkan
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 16. Okt 2010 19:50

Re: H1 ii Extra

Beitrag von Volkan »

hymGo hat geschrieben:
radix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Soll ich einfach Wahrheitstabellen für jede der Operationen aufstellen?
Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest :wink:
soweit habe ich es auch verstanden. Aber wie soll man den aus einem | ein "und" oder "¬" verwirklichen??? oder das --> Zeichen

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: H1 ii Extra

Beitrag von Cpro »

Das funktioniert schon, male dir doch einfach mal die Wahrheitstabellen für alledem auf und vergleiche diese mit der |-Wahrheitstabelle... fällt dir was auf, vor allem beim ¬ springt es einem direkt ins Auge. :D

Benutzeravatar
nine
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2010 20:35

Re: H1 ii Extra

Beitrag von nine »

Hi,
eine kleine Frage in Richtung der Tutoren:
Wie ausführlich müssen wir zeigen, dass sich bspw. ¬ durch | ausrücken lässt? Reicht es, wenn wir hinschreiben:
¬ p = ....|..... oder müssen wir da noch irgendwelche Wahrheitstafeln daneben pinseln?

Minker
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 28. Sep 2009 16:11

Re: H1 ii Extra

Beitrag von Minker »

Es reicht, hinzuschreiben, wie man es darstellen kann. Um es dir nochmal zu veranschaulichen, kannst du dir zusätzlich die Wahrheitstabellen hinmalen, es ist aber nicht zwingend erforderlich.

Antworten

Zurück zu „Archiv“