Nach meinem Verständnis reicht hier eine Ja / Nein Antwort. Trotzdem frage ich zur Sicherheit nach: Ist gefordert die betreffende Operation zu nennen?gibt es eine andere zweistellige Operation mit derselben Eigenschaft?
H1 ii Extra
H1 ii Extra
In der Hausübung gibt es als Extra folgende Frage:
Re: H1 ii Extra
Naja ist ja jetzt nicht so schwer, die Zweite zu nennen!
Hat man doch in einem Satz genannt....

Hat man doch in einem Satz genannt....

Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Soll ich einfach Wahrheitstabellen für jede der Operationen aufstellen?
Da dort "Zeigen sie" steht glaub ich das eher nicht, wirklich verstehen tu ich die Aufgabe trotzdem nicht.radix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.

Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Restradix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.

Mal eine andere Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hausübung immer aus 2 Fragen besteht, wobei nur die erste bepunktet wird und die andere für den Klausurbonus keinerlei Relevanz hat?
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hausübung immer aus 2 Fragen besteht, wobei nur die erste bepunktet wird und die andere für den Klausurbonus keinerlei Relevanz hat?
Das stimmt so.hymGo hat geschrieben:Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Rest[...]
Die Extra-Frage geht in die Bepunktung nicht ein, muss also nicht beantwortet werden.
Ja, es wird immer nur eine der beiden Hausaufgaben für den Bonus relevant sein (nämlich diejenige mit einer Punkteangabe). Die Bearbeitung der jeweils anderen ist freiwillig, aber natürlich sehr zu empfehlen.
Darf man seine Hausübung techen? Grüße Toa
Laut Dozent nicht, da sonst die Zahl der c&p Plagiate steigt und man so wenigstens per Hand abschreiben muss, wodurch angeblich ein Lerneffekt erzielt wird....
Ich persönlich finde das zwar schade, aber man muss sich wohl daran halten!
Ich persönlich finde das zwar schade, aber man muss sich wohl daran halten!
Es sind nur handschriftliche Abgaben erlaubtToa hat geschrieben:Darf man seine Hausübung techen? Grüße Toa

soweit habe ich es auch verstanden. Aber wie soll man den aus einem | ein "und" oder "¬" verwirklichen??? oder das --> ZeichenhymGo hat geschrieben:Du sollst jede Operation durch | darstellen. Also fängst du mit ¬ an (hier ist die Frage wie kann man nur durch | ein ¬ verwirklichen) und stellst es durch | dar, und machst dann den Restradix89 hat geschrieben:Was soll ich eigentlich bei der H1 ii) machen, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Das funktioniert schon, male dir doch einfach mal die Wahrheitstabellen für alledem auf und vergleiche diese mit der |-Wahrheitstabelle... fällt dir was auf, vor allem beim ¬ springt es einem direkt ins Auge. 

Hi,
eine kleine Frage in Richtung der Tutoren:
Wie ausführlich müssen wir zeigen, dass sich bspw. ¬ durch | ausrücken lässt? Reicht es, wenn wir hinschreiben:
¬ p = ....|..... oder müssen wir da noch irgendwelche Wahrheitstafeln daneben pinseln?
eine kleine Frage in Richtung der Tutoren:
Wie ausführlich müssen wir zeigen, dass sich bspw. ¬ durch | ausrücken lässt? Reicht es, wenn wir hinschreiben:
¬ p = ....|..... oder müssen wir da noch irgendwelche Wahrheitstafeln daneben pinseln?
Es reicht, hinzuschreiben, wie man es darstellen kann. Um es dir nochmal zu veranschaulichen, kannst du dir zusätzlich die Wahrheitstabellen hinmalen, es ist aber nicht zwingend erforderlich.