Seite 1 von 2

FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 5. Apr 2010 17:45
von Schnell
Hallo,
Hier steht dass man sich im Webreg für die Übungsgruppen anmelden soll, allerdings finde ich einen solchen Eintrag nicht im Webreg? Sind die Gruppen bereits voll oder wurde es vergessen?
Und da ich sowieso schon hierbin, wo und wann muss ich mich für di GdI2 Übungsgruppen anmelden? :)

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 5. Apr 2010 18:12
von Michael_R
Da auf der Seite steht, dass man sich ab dieser Woche anmelden kann, gehe ich mal davon aus dass die Anmeldung morgen freigeschaltet wird :wink:

GDI2 nutzt soweit ich weiß Moodle. Aber da auf der Seite nichts steht wird das der Veranstalter schon noch in der ersten Vorlesung sagen.

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 6. Apr 2010 13:19
von M@rkus
Die Anmeldung für die Übungsgruppen ist seit heute im Webreg verfügbar, getrennt in Ersties (im SS 2010 angefangen) und allen anderen Studenten.

Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, sich als Gruppe für eine Übung anzumelden :!:
(bei TGdI z.B. konnte man letztes Semester bei der Anmeldung für die Übungen angeben, mit wem man in eine Übung zugeteilt werden möchte.)

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 6. Apr 2010 15:02
von tobiwan
M@rkus hat geschrieben: Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, sich als Gruppe für eine Übung anzumelden :!:
Dito. Ich habe Prof. Otto diesbezüglich eine Mail geschrieben und hoffe das wird geändert.

EDIT: Grad geschaut, Gruppenanmeldung ist nun möglich. :)

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 7. Apr 2010 12:43
von JulM
Sehe ich das richtig, das es nur Übungsgruppen Mittwochs und Freitags gibt?
Eigentlich wollte ich mir ja den Mittwoch frei halten :(


EDIT: Was soll das eigentlich, das sich die einzige Übung Freitags mit der GDI2-Vorlesung überschneidet????? :evil:

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 8. Apr 2010 14:15
von kartzow
Hinweis: Es gibt auch eine Donnerstagsuebung.

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 8. Apr 2010 14:33
von tobiwan
kartzow hat geschrieben:Hinweis: Es gibt auch eine Donnerstagsuebung.
Diese ist aber vorrangig für Erstsemester gedacht.

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 9. Apr 2010 13:09
von bruse
JulM hat geschrieben:EDIT: Was soll das eigentlich, das sich die einzige Übung Freitags mit der GDI2-Vorlesung überschneidet????? :evil:
Nicht jeder Teilnehmer der FGI hört auch GdI2. Für die ist der Übungstermin ja kein Problem.

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 9. Apr 2010 19:16
von verklixt1
Sind nur Mittwochs und Freitags Übungen?
An den zwei Tagen muss ich Arbeiten gehen.
Könnte ich dann auch in die Donnerstagsübung (ausnahmsweise?)?????

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 11. Apr 2010 00:09
von tobiwan
verklixt1 hat geschrieben:Könnte ich dann auch in die Donnerstagsübung (ausnahmsweise?)?????
Auf der Veranstaltungsseite steht da (jetzt):
Wir empfehlen entsprechende Anmeldung und wollen fuer diese Gruppen den Sommeranfaengern in der Zuteilung Praeferenz geben.
Bitte tragen sie sich deshalb moeglichst als nicht-Sommeranfaenger dort nicht ein. Danke.
Also kann man sich schon (bspw) für den Donnerstag eintragen, aber nur wenn es absolut nicht anders geht!

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 12. Apr 2010 21:31
von boobies
ich würde gern wissen, ob am diesen Mitwoch die Übung stattfinden, da es davon ein mein Termin abhängt!

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 12. Apr 2010 21:44
von tobiwan
boobies hat geschrieben:ich würde gern wissen, ob am diesen Mitwoch die Übung stattfinden, da es davon ein mein Termin abhängt!
FGdI Veranstaltungsseite hat geschrieben: 30.03.2010 Die ersten Uebungsgruppen finden in der ersten Vorlesungswoche statt (Woche 15). Fuer diese Uebungsgruppen soll man sich uebers Webreg anmelden
Wurde glaube ich auch heute nochmal in der Vorlesung gesagt (erinnere mich dunkel.. :D )

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 13. Apr 2010 09:09
von boobies
genau. der war aber nicht sicher.

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 13. Apr 2010 12:41
von _andreas
Ist die Anmeldungsphase denn jetzt schon vorbei?
Mir wurde gesagt sie endet heute, aber so spät ist es doch noch nicht :?

Re: FGdI Übungsgruppen

Verfasst: 13. Apr 2010 12:47
von Michael_R
Anmeldeschluss ist Dienstag den 13. April um 12:00.