Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von mba » 2. Apr 2008 19:45

Hi,

habe eben die Prüfungsergebnisse mir angeschaut nun sind diese mit +/- versehen, heißt das es auch so in der Endnote steht also wenn man z.B. eine 2+ hat wird daraus einfach eine 2 gemacht oder 1,7 ?

Irgendwie war das schon bei Mathe 1 so unfair mit den Noten, deswegen mache ich mir da keine großen Hoffnungen, dass es bei FGdI anders ist.
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

Mutalisk
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 10. Okt 2007 12:03

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von Mutalisk » 2. Apr 2008 22:50

*edit*

Bin vor Ort, hab leider keine Cam sry :(
Zuletzt geändert von Mutalisk am 3. Apr 2008 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

MaMaj
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 8. Okt 2007 15:38
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von MaMaj » 2. Apr 2008 23:29

Mir bitte auch zuschicken, kann z.Z. nicht vor Ort selbst nachschauen! Wäre sehr nett!

PS: Wäre das Webreg nicht der ideale Ort für Notenaushänge?!

Nephilim
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 31. Mai 2005 23:36
Wohnort: Griesheim

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von Nephilim » 3. Apr 2008 11:41

ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand die ergebnisse zuschicken könnte. wäre das irgendwie möglich? :?:

raistlin
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 1. Okt 2007 18:55

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von raistlin » 3. Apr 2008 11:58

dito

MaMaj
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 8. Okt 2007 15:38
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von MaMaj » 3. Apr 2008 12:12

Hab schon gehört, dass die Klausur irgendwie mies ausgefallen ist. Der Fachbereich hat ja eh ein Rad ab was die Punktevergaben angeht, hat man schon bei den Hausübungen gesehen... ich lass mich mal überraschen.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von Osterlaus » 3. Apr 2008 12:26

Ich glaube, über die Klausur sollte sich mal keiner beschweren. Wir durften alle Unterlagen mitnehmen, es mussten nur vier von fünf Aufgaben für die volle Punktzahl gelöst werden und die ersten drei Aufgaben waren ja wohl wirklich nicht schwer! Letztendlich darfst du dann noch überlegen, was für einen Anspruch du an eine Klausur stellst (soll sie dazu dienen, dass jeder von vornherein besteht, oder soll auch ein bisschen Wissen abgefragt werden?), und dann nochmal überlegen, ob bei dieser Klausur irgendwer "ein Rad ab" hat!

Nephilim
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 31. Mai 2005 23:36
Wohnort: Griesheim

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von Nephilim » 3. Apr 2008 14:21

die WINF - Informatik C Teiprüfungsergebnisse sind nicht einsehbar? So scheint es zumindest zu sein. Gibt es eine offizielle Quelle dazu, wo und wann die Ergebnisse der Teilprüfung zu finden sind?
Die Ergebnisse der Formale Grundlagen I Klausur hangen im Moment in den Schaukasten neben Raum S215/209 aus. Klausureinsicht ist am 14.04.08 zwischen 14-15 Uhr in Raum S215/201.
ist ziemlich alltemein...

Benutzeravatar
Tapion
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 14. Okt 2006 19:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von Tapion » 3. Apr 2008 15:24

Mutalisk hat geschrieben: [...] hab leider keine Cam sry :(
Bevor hier jemand Notenlisten ins Netz stellt, möchte ich euch hierauf hinweisen, um unnötigem Ärger vorzubeugen. :)
WS 2010/11 - Tutor GDI 1
SS 2010 - Tutor FGI 1+2

empe
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 118
Registriert: 14. Jan 2008 14:24

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von empe » 3. Apr 2008 19:20

edit: gelöscht
Zuletzt geändert von empe am 4. Apr 2008 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

ChristianK
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 127
Registriert: 13. Sep 2007 01:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von ChristianK » 3. Apr 2008 21:03

Also wir haben heute mal Strichliste gemacht:
5 : 58
4 : 43
3 : 43
2 : 36
1 : 26

Demnach sind 28% durchgefallen, der Schnitt ist 3,34

raistlin
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 1. Okt 2007 18:55

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von raistlin » 4. Apr 2008 10:43

is ja doch recht schlecht ausgefallen.
Hätt ich net erwartet.

Die bewertung scheint doch recht streng zu sein

milde
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 6. Feb 2008 23:49
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von milde » 4. Apr 2008 11:22

Eigentlich find ich, dass es gar nicht so schlecht ausgefallen ist. Es sind zwar 28% durchgefallen, aber die restlichen Noten verteilen sich recht gleichmäßig. Ist jetzt natürlich auch kein Trost für alle die durchgefallen sind...

Benutzeravatar
sZnake
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 6. Okt 2007 13:42

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von sZnake » 4. Apr 2008 12:03

und wie ist das jetzt mit dem + / - zu verstehen???? irgendwie kommt dazu in dem thread garnichts mehr ; )
Greets

jül
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 30. Okt 2007 01:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

Beitrag von jül » 4. Apr 2008 12:26

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem versprochenen Bonus aussieht. Wurder der in den aushängenden Noten bereits eingerechnet? (was ja vllt das +/- bei manchen Noten erklären könnte, da ja immer gesagt wird, die Mathematiker würden nur ganze Noten vergeben)
Test my convictions, they'll run you through!

Antworten

Zurück zu „Archiv“