Klausuren

JohnDoe
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 9. Okt 2011 13:26

Klausuren

Beitrag von JohnDoe » 18. Nov 2011 13:36

Moin,
ich habe damit begonnen, mir die letzten Klausuren irgendwie zu organisieren. Leider sind weder im Moodle, noch im Tucan, noch im Elzi oder dem e-learning center Klausuren zu finden.
Nun war ich auch im LZM, allerdings scheinen dort auch keine Klausuren mehr auffindbar zu sein.
Weiß jemand wo es die letzten Klausuren gibt?
Ich würde die Klausuren, wenn ich sie denn habe, wohl einscannen und hier (wenn das denn erlaubt ist) reinstellen, damit mehr Studenten etwas davon haben.

Gruß

t_alex
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jul 2011 15:00
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von t_alex » 18. Nov 2011 13:52

Hm, ich versuche mal, etwas darüber herauszufinden.

Gruß
Tristan
Dipl.-Math. Tristan Alex
Assistent für Mathematik I für Informatiker im Wintersemester 2011/2012

JohnDoe
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 9. Okt 2011 13:26

Re: Klausuren

Beitrag von JohnDoe » 19. Nov 2011 15:34

In den weiten des Internet habe ich zwar immernoch keine Klausuren gefunden, dafür aber die Übungen und Lösungen aus dem WS 09/10 und 06/07.
Sind vielleicht zur Vorbereitung nicht schlecht.

Ich hoffe, dass das Posten des Archivs hier erlaubt ist.
Uebungsblaetter.zip

Gruß

M.Schanz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 19. Okt 2010 19:44

Re: Klausuren

Beitrag von M.Schanz » 23. Nov 2011 09:04

Ohne hier jemanden vom lernen abbringen zu wollen:

1. Sei angemerkt dass Dr. Haller-Dintelmann erst seit WS 10/11 für Mathe 1 zuständig ist. Daher ist der Stil der Aufgaben schonmal anders.

2. Wurden viele Inhalt (ich glaube ebenfalls seit WS 10/11) in Mathe 1 und 2 getauscht. Das heißt viele der Aufgaben beziehen sich ggf. auf Stoff den wir erst in Mathe 2 behandeln.

Ich denke die Hausübungen und Gruppenübungen die wir bekommen sind durchaus ausreichend. Zumal es zur Vorbereitung letztes Winter-Semester von Dr. Haller-Dintelmann extra ein "Ferienübungsblatt" gab auf dem es nicht an Aufgaben gemangelt hat und gut zur Vorbereitung genutzt werden konnte.
Zuletzt geändert von M.Schanz am 23. Nov 2011 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

t_alex
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jul 2011 15:00
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von t_alex » 23. Nov 2011 09:14

Dieses Semester wird es auch ein Ferienübungsblatt geben.
Dipl.-Math. Tristan Alex
Assistent für Mathematik I für Informatiker im Wintersemester 2011/2012

bttf
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2011 14:04

Re: Klausuren

Beitrag von bttf » 3. Dez 2011 13:30

Ich war gestern auch im LZM um mal in die Klausur vom letzten WS reinzuschauen, aber leider scheint die, falls sie denn mal dort zu finden war, abhanden gekommen zu sein :-/

t_alex
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jul 2011 15:00
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von t_alex » 3. Dez 2011 15:16

Auf der Liste im LZM steht nur "Mathe I" - wer auch immer das eingetragen hat, wusste wohl nicht, dass auch andere Studienfächer außer Informatik etwas Mathe auf dem Plan haben (teilweise sogar mehr Mathe...).
Dipl.-Math. Tristan Alex
Assistent für Mathematik I für Informatiker im Wintersemester 2011/2012

Benutzeravatar
DB_420
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 24. Nov 2010 15:12

Re: Klausuren

Beitrag von DB_420 » 8. Dez 2011 15:49

Hallo,

Studenten, die im TUCAN in Mathe I Inf. letztes mal angemeldet waren, haben noch Zugriff auf diese Dateien - Übungen, Klausur, Probeklausur. Vielleicht kennst du ja einen, der das damals gemacht hat.
Tutor:
Mathe II Inf (SS12)
Mathe I Inf (WS11/12)

Antworten

Zurück zu „Archiv“