In Klausur auf Skript -und Übungsaufgaben verweisen

justme
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2010 20:59

In Klausur auf Skript -und Übungsaufgaben verweisen

Beitrag von justme » 14. Mär 2011 11:55

Hey,

hätte da mal eine Frage zur Klausur:
Darf ich in der Klausur auf Aufgaben aus den Übungen oder auch direkt aufs Skript verweisen?

Also gelten Sätze wie: "Nach Übungsaufgabe xy gilt jetzt..."

Ich nehme mal an, da wir in der Klausur ja nicht alles nochmal von 0 angefangen hinschreiben können, müssen wir uns ja zumindest aufs Skript beziehen dürfen.
Aber gilt das auch für die einzelnen Aufgaben?

Dachte mir ich frag das lieber vorher, sry, wenns schon beantwortet wurde.

Danke

kartzow
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 8. Apr 2010 14:12

Re: In Klausur auf Skript -und Übungsaufgaben verweisen

Beitrag von kartzow » 14. Mär 2011 13:28

Hallo,

auf Uebungsaufgaben darf verwiesen werden, wenn es eine Musterloesung zu den Aufgaben gab. Konkret darf man sich also auf alle Aufgaben berufen, ausser denen auf dem Ferienblatt. Wenn man Aufgaben von dem Ferienblatt benutzen will, sollte man deren Loesung in der Klausur aufschreiben (wenn man die schon vorher geloest hat, sollte das ja auch kein Problem sein).

Alexander Kartzow - Assistent zu Mathe I (W)Inf

Antworten

Zurück zu „Archiv“