H28 b)

klaro
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 51
Registriert: 16. Okt 2006 22:05
Wohnort: Offenbach am Main

H28 b)

Beitrag von klaro »

Hi,

ich hab ne frage zu H28 b). Kann es sein, dass man da ne Fallunterscheidung machen muss? Einmal für alpha > 0 und einmal für alpha < 0. Dann hätte ich das epsilon nämlich einmal als epsilon/alpha und einmal als epsilon/(-1)(-alpha) gewählt. Bin ich da auf den richtigen Weg? Danke schonmal.

Gruß,
klaro

EDIT: Sry, ich meinte natürlich die H28 b)
Zuletzt geändert von klaro am 12. Feb 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Re: H29 b)

Beitrag von cwb38 »

Tut mir leid, aber ich kann bei der H29 b) weder Alphas noch Epsilons sehen...
Bist du sicher, dass du die richtige Aufgabe meinst?

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Re: H28 b)

Beitrag von cwb38 »

Du kannst auch einfach mit \(|\alpha|\) bei der Wahl von Epsilon rechnen, wodurch sich eine Fallunterscheidung erübrigt

klaro
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 51
Registriert: 16. Okt 2006 22:05
Wohnort: Offenbach am Main

Re: H28 b)

Beitrag von klaro »

Ah ok, stimmt. Danke!

Antworten

Zurück zu „Archiv“