Literatur zu Mathe1

hamster34
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2010 11:01

Literatur zu Mathe1

Beitrag von hamster34 »

Hallo,

ich würde gerne zusätzlich zum Skript eine Buch zum lernen nutzen. Kann mir jemand eines empfehlen?
Gruß

schnipi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2010 18:37

Re: Literatur zu Mathe1

Beitrag von schnipi »

Mathematik für Informatiker 1 von Teschl

http://www.springerlink.de/content/978- ... 636&page=1 [Das Buch als E-Book, alles kostenlos einsehbar im Uninetz]
http://www.amazon.de/Mathematik-f%C3%BC ... 435&sr=8-1

wobei ich eher selten die Zeit finde das Buch intensiv durchzuarbeiten, weil sobald die letzte Übung getan ist, sofort die nächste Übung überfällig ist.

hamster34
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2010 11:01

Re: Literatur zu Mathe1

Beitrag von hamster34 »

Super, danke - dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.

Pflücker
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 129
Registriert: 21. Sep 2010 14:27

Re: Literatur zu Mathe1

Beitrag von Pflücker »

Ich würde dir auch empfehlen, einfach mal in die Bib in die Mathematik-Abteilung sowohl im Präsenz- als auch in der Lehrbuchsammlung zu gehen ;) Ich war zweimal schon da, auch betreffs Mathe und habe jedesmal zufällig ein Buch in die Hand gekommen das nicht auf meiner Liste stand, aber perfekt in der jeweiligen Situation war (die Bücher die auf meiner Liste standen habe ich dafür meistens nicht gefunden *g*)

schnipi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2010 18:37

Re: Literatur zu Mathe1

Beitrag von schnipi »

Es gibt nun im Tucan bei unserer Vorlesung nun einen Punkt "Literatur".
Da kann man nen PDF runterladen mit BuchTipps.

Das von Teschl wird u.A. erwähnt.
wobei das letzte mir sehr interessant vorkommt.
ich kopiers mal:

Literatur zur Mathematik I/II f¨ur Inf/WInf
Wintersemester 10/11 und Sommersemester 11
• Lehrb¨ucher

Mathematik f¨ur Informatiker“:
[1] G. Teschl und S. Teschl:

Mathematik f¨ur Informatiker, Band 1: Diskrete
Mathematik und Lineare Algebra“, Springer-Verlag, 2007.
[2] G. Teschl und S. Teschl:

Mathematik f¨ur Informatiker, Band 2: Analysis
und Statistik“, Springer-Verlag, 2006.
[3] B. Kreußler und G. Pfister:

Mathematik f¨ur Informatiker“, Springer-
Verlag, 2009.
[4] P. Hartmann:

Mathematik f¨ur Informatiker“, Vieweg+Teubner, 2006.
[5] D. Hachenberger:

Mathematik f¨ur Informatiker“, Pearson Studium,
2008.
• Ein Buch zum Thema

Aufschreiben von Mathematik“:
[6] A. Beutelspacher:

Das ist O.B.d.A. trivial“, Vieweg+Teubner, 2006.

scheurichmax
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 12. Okt 2010 17:02

Re: Literatur zu Mathe1

Beitrag von scheurichmax »

Ich habe bei der Buchbestellung das " Mathematik für Ingenieure I " bestellt, ist ein super Buch und konnte schon oft weiterhelfen schau dir das vielleicht mal an.

Antworten

Zurück zu „Archiv“