Suche Lerngruppe

thebrainiac
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 14. Okt 2010 18:58

Suche Lerngruppe

Beitrag von thebrainiac »

Hi @ All.

Ich suche eine Lerngruppe in Mathe zu einer der folgenden Zeiten:

Dienstags zwischen 12 und 14 Uhr
Mittwochs ab 14 Uhr
Donnerstags zwischen 12 und 16 Uhr
Freitags von 8 bis 9:30 Uhr

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Gruß, Christian.

student4life
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2010 18:06

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von student4life »

Hallo !

Hätte Interesse sich Dienstags eventuell zu treffen von 12 bis 14 Uhr.
Kannst mir ja eine Mail schreiben.

MFG

gr00vaLisTic
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 15. Mai 2006 15:14
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von gr00vaLisTic »

Hi,

ich bin momentan auch schon ein wenig überfordert, zu den Übungen den jeweils passenden Ansatz (in halbwegs akzeptabler Zeit) zu finden. Daher scheint mir eine Lerngruppe auch nicht so schädlich zu sein ;)

Prinzipiell habe ich mich zwar für die Dienstags-Übung um 11:40 - 13:20 Uhr angemeldet, aber da kann man ja evtl. was drehen :) Ansonsten wäre ich auch für den Mittwochstermin zu haben.

Falls du/ihr also noch ein Plätzchen für mich hättet, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet - gerne per PN, ICQ (46146919) oder Skype (gr00vaLisTic).


Danke und viele Grüße,
Fabio
:: nimm das leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! >>

:: the good part of my life ended with birth! >>

:: i've been trying to change the world for years but they just won't give me the source code... >>

eesti
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 116
Registriert: 6. Okt 2008 20:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von eesti »

am 24.11. findet auch ein Lerngruppen treffen organisiert von den Mentoren statt.

https://moodle.informatik.tu-darmstadt. ... php?d=5628

talas
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2010 19:25

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von talas »

Hallo Leute!

Hoffe es ist ok, wenn ich den Thread einfach weiterverwende!^^
Also ich suche mit einem Kumpel zusammen ein paar Leute die Mathe lernen
wollen und zwar Di, ab 16.05, d.h. nach GdI. Wer Lust hat, bzw. wem der Termin
gut passt der möge sich melden ;-)
Einfach ne Mail an informatiker.lernen.mathe@web.de!

Freundliche Grüße
Jonas Wackerbarth &
Benedikt Rohn

manu311
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 17. Okt 2010 23:39
Wohnort: Ursprünglich Offenburg (BW), momentan Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von manu311 »

Ich nutze den Thread hier auch einfach mal weiter, für das Lerngruppen-Treffen bin ich ja nu etwas zu spät :P.

Ich suche aber trotzdem ab nächstem Jahr ne Lerngruppe, am besten nach den Mathe-Vorlesungen (vor hab ich beidemale keine Zeit)
Und um den Warnungen in Moodle Beachtung zu schenken:
Ich werde niemals etwas auswendig lernen, und wenn ich was nicht verstanden habe, dann will ich's verstehen, und das ist, wie ich finde, auch Sinn einer/der Lerngruppe, nämlich das jeder alles versteht.
Zu meinem "Niveau": bis zu den Vektoren hab ich alles eigentlich ziemlich auf Anhieb (dank den guten Vorlesungen) verstanden, in der Gegend dürfte die Lerngruppe auch sein (bitte).
Melden einfach über PM oder Mail (rechts sind Buttons für beides).

Antworten

Zurück zu „Archiv“