Mathe 1 Portal

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Mathe 1 Portal

Beitrag von haase »

Telefonjoker hat geschrieben:Es scheint etwas dran zu sein, daß die Institude nicht sonderlich zusammenarbeiten.
Für eine TU, die sich selbst gerne an der Spitze sieht, finde ich das etwas peinlich vier, fünf halbfertige Systeme rauszubringen.
Gut, Moodle verfolgt mit OpenSource einen anderen Ansatz. Aber die Verantwortlichen sollten sich langsam mal ein Herz fassen und beispielsweise webreg zugunsten von Clix oder TuCan aufgeben.
Du nimmst den Mund ja ganz schön voll.... Als ob Clix und Moodle irgendwelche unbekannten Spartensysteme wären, die keiner kennt. Aber du lässt vollkommen außer acht, dass jedes System seine Stärken hat: Clix ist schon länger im Einsatz und könnte eventuell von Moodle abgelöst werden. Da besteht echt eine Dopplung, aber ob du altgediente Dozenten, die schon seit Urschleim Clix nutzen, jetzt zu Moodle überreden kannst - wer weiß. Webreg hingegen kann eine recht dynamische Gruppenverteilung erzeugen, was in Moodle (nach meinem Wissen) noch nicht möglich ist. TUCaN kann das angeblich zwar auch, hier fehlt aber die Möglichkeit der Übungsbepunktung. Diesen Service kann momentan nur Webreg bieten, und somit werden leider auch alle Systeme noch eine gewisse Zeit existieren.

irrenhaus
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2009 14:33

Re: Mathe 1 Portal

Beitrag von irrenhaus »

haase hat geschrieben:Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe:
haase hat geschrieben:Scheinbar ist momentan bei allen, die schon einmal zur Mathe1-Klausur angemeldet waren, die Anmeldung nicht möglich. Eine Fehlerquelle hierfür ist identifiziert, und hoffentlich kann Herr Haller-Dintelmann in der nächsten Woche mehr dazu sagen...
Hallo,

ist bekannt wie man sich verhalten soll bezüglich der Anmeldung zu den Übungen?

Danke und Grüße
Nils

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: Mathe 1 Portal

Beitrag von Mirlix_ »

So weit ich weiss wurde in der Vorlesung gesagt man soll einfach in eine Uebung gehen und da seine Uebungen etc abgegen, nur nicht jede Woche eine andere Uebungsgruppe nehme, da dann die weitergabe der Uebungspunkte nicht sichergestellt werden kann. Die Uebungen etc kann man ja auf der Seite vom Prof finden.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

irrenhaus
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2009 14:33

Re: Mathe 1 Portal

Beitrag von irrenhaus »

Alles klar, vielen Dank :).

Eine gute Nacht wünsche ich.

Grüße
Nils

Steph0r
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 24. Aug 2010 14:31

Re: Mathe 1 Portal

Beitrag von Steph0r »

Hallo,
weiss jemand, ab wann wir erfahren, in welche Gruppe wir eingeteilt wurden?
Meine Anmeldungen im TUCaN sind ncoh alle "schwebend".

Gruß, Stephan

SupeRalF
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 4. Okt 2010 16:48

Re: Mathe 1 Portal

Beitrag von SupeRalF »

Steph0r hat geschrieben:Hallo,
weiss jemand, ab wann wir erfahren, in welche Gruppe wir eingeteilt wurden?
Meine Anmeldungen im TUCaN sind ncoh alle "schwebend".
is vor nicht allzuvielen minuten geschehen, wie du vielleicht schon gesehen hast... ich hab gleich mal einen neuen thread erstellt, weil TUCaN wieder so super übersichtlich ist^^

Antworten

Zurück zu „Archiv“