alte Klausur(en)

M@rkus
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2009 16:30

alte Klausur(en)

Beitrag von M@rkus »

Hallo allerseits,

im Archiv zu Mathe I aus dem letzten Semester habe ich einen Link zu der letztjährigen Klausur gefunden:

http://www.evolution.spacequadrat.de/Mathe09.pdf (die Klausur mit Lsg. eines Studenten)

http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... 95&t=15129 (der zugehörige Thread)

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten (außer dem LZM), an alte Mathe I Klausuren zu kommen (v.a. im Internet/ Links)?

Benutzeravatar
bier
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 4. Sep 2009 16:58

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von bier »

Alte Klausuren gibt es nur, wenn jemand so nett ist sie zu rekonstruieren, oder ein Tutor so nett ist sie zu kopieren.
Wenn Du nett bist, kannst Du sie ja dieses Jahr irgendwie abschreiben (falls die Zeit reicht) oder mit Kommilitonen rekonstruieren, dann haben es nach Dir studierende nicht so schwer.
(Ich hätte leider auch nur die vom vorletztem Semester gehabt...)

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von tobiwan »

M@rkus hat geschrieben: Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten (außer dem LZM), an alte Mathe I Klausuren zu kommen (v.a. im Internet/ Links)?
Wo ist das Problem sich ins LZM zu begeben und sich dort die Klausur anzuschauen? :)
Vor allem gibt es dort Studenten, die einem bei Problemen schneller helfen können, als das Forum hier.

Gruß.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von Mirlix_ »

Als ich das letzte mal im LZM nachgeschaut habe gab es da nur sehr alte Mathe1 Klausuren oder noch InfA-C was auch nicht wirklich hilft. Evt sind ja inzwischen welche, wenn ja waere es nett wenn hier jemand posten koennte damit Leute sich die Klausur kopieren koennen.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von tobiwan »

Mirlix_ hat geschrieben:Als ich das letzte mal im LZM nachgeschaut habe gab es da nur sehr alte Mathe1 Klausuren oder noch InfA-C was auch nicht wirklich hilft. Evt sind ja inzwischen welche, wenn ja waere es nett wenn hier jemand posten koennte damit Leute sich die Klausur kopieren koennen.
Hi,

ich war heute mal im LZM und da konnte man sich Klausuren aus dem Sommersemester 2009 und aus dem WS08/09 anschauen. Es gibt generell sehr viele, auch ältere, Klausuren.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von Mirlix_ »

Dann muss ich nochmal vorbei gehen, evt waren gerade alle ausgeliehen oder ich war zu blind :D
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

UserLK
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 13. Apr 2009 13:10

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von UserLK »

Hallo,

hat nicht noch wer Kopien alter Klausuren, die er einscannen könnte und irgendwo online stellen könnte oder mir per Mail schicken könnte?

Danke ;)

Tomek
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16. Dez 2009 11:37

Re: alte Klausur(en)

Beitrag von Tomek »

hi,
ich hab mir nur eine alte Klausur angeguckt, die die hier gepostet wurde. Kann mir jemand bitte sagen , ob sich manche Aufgabetypen immer oder oft in den Klausuren wiederholen ? Was kommt nie dran? Hab zu spaet mit dem lernen angefangen, so wuerde ich mich vielleicht auf manches konzentrieren bzw. etwas (Potenzreihen? :s) weglassen.Auch wenn es diesmal andere Assistenten gibt :o
Waere dankbar fuer eine Antwort.
Gruss

Antworten

Zurück zu „Archiv“