Saaleinteilung - unterschiedliche Klausurlängen?

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Saaleinteilung - unterschiedliche Klausurlängen?

Beitrag von robert.n » 11. Mär 2009 12:32

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass B.Sc. Informatik (PO 2007) - Studenten nur von 14.00 bis 15.30 Uhr schreiben? Ich bin bisher von 4 Stunden Klausurlänge ausgegangen (wie es auf der Homepage selbst steht). Es hat mich auch schon gewundert, warum uns immer gesagt wurde wir dürfen 4 A4-Seiten mitnehmen und dann steht auf der Homepage der Veranstaltung man könne 8 Seiten mitnehmen (in der Saaleinteilung steht 4 Seiten sind erlaubt). Die Blattanzahl *edit* Seitenanzahl sowie die Klausurlänge sind wohl unterschiedlich je nach Studiengang.

Siehe Saaleinteilung: http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/l ... aleint.pdf

EDIT: Ich sehe gerade auf der Homepage dass da die Rede von mehreren Klausuren ist... maaaaan, da muss man erstmal hingucken. :oops:

Nagut, dann die Frage: Warum schreiben wir nur 1:30h und die anderen teils 4h?


MfG, Robert

Lowtek Jon
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Okt 2008 21:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Saaleinteilung - unterschiedliche Klausurlängen?

Beitrag von Lowtek Jon » 11. Mär 2009 12:48

Ich hab den gleichen "Fehler" gemacht wie du xD und erstmal Panik bekommen: waah 4 Stunden, 8 Seiten, da raucht der Kopf

Die 4h Klausur ist für diejenigen, die (nach dem alten Schema) Mathe1 und Mathe2 als eine Veranstaltung hatten...
Mit der PO 2007 hat sich das wohl geändert, daher schreiben wir nicht so lange, haben nicht so viel Stoff und daher auch nur halb so viele Seiten "Spickzettel"

Antworten

Zurück zu „Archiv“