Gilt Steigkeit auch auf Funktionen von R -> C ?

Benutzeravatar
luecketi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2007 16:02

Gilt Steigkeit auch auf Funktionen von R -> C ?

Beitrag von luecketi » 7. Mär 2009 16:53

Gelten sämtliche Sätze eigentlich auch z. B. für f : R -> C | x -> sqrt(x) ?

Rein intuitiv würd ich da jetzt ja sagen... :roll: :oops:

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Gilt Steigkeit auch auf Funktionen von R -> C ?

Beitrag von bruse » 7. Mär 2009 17:51

Was für Sätze meinst du denn so? Generell ist Stetigkeit nicht auf R beschränkt, allerdings muss man einige Sätze anpassen, einige werden stärker und einige gelten nicht mehr.
Das Epsilon-Delta-Kriterium zum Beispiel gilt weiterhin, allerdings muss man auf C natürlich statt offener Intervalle offene Kreisscheiben betrachten. Usw.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Benutzeravatar
luecketi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2007 16:02

Re: Gilt Steigkeit auch auf Funktionen von R -> C ?

Beitrag von luecketi » 8. Mär 2009 10:35

passt schon. Das war ziemlich genau die Antwort, die ich mir erhofft habe... Danke

Antworten

Zurück zu „Archiv“