Werden Folgefehler in der Klausur angerechnet?

Benutzeravatar
glowhand
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 23. Okt 2008 22:23
Wohnort: Darmstadt

Werden Folgefehler in der Klausur angerechnet?

Beitrag von glowhand » 19. Feb 2009 14:11

Hallo! :P
Weiß jemand bescheid, wie es in der Mathe-1-Klausur bezüglich Folgefehlern ausschaut? Wie wird das bewertet? :?

Liebe Grüße,
Christian.

Xelord
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 23. Okt 2004 09:49

Re: Werden Folgefehler in der Klausur angerechnet?

Beitrag von Xelord » 19. Feb 2009 16:35

Ich denke da können dir nur die Kollegen vom Mathefachbereich weiterhelfen.

ap
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 6. Dez 2007 14:28

Re: Werden Folgefehler in der Klausur angerechnet?

Beitrag von ap » 19. Feb 2009 17:36

Normalerweise gibt es für einen Fehler Punktabzug, wenn mit dem falschen Ergebnis aber richtig weiter gerechnet wird, bekommt ihr die Punkte für den weiteren Teil. Dies gilt natürlich nicht, wenn der Fehler die Aufgabenstellung stark vereinfacht. Z.B. wenn eigentlich zweimal partielle Integation gefordert wurde und ihr mit eurem Fehler nur einmal partielle Integration benötigt. Woher sollen wir euch dann die Punkte für die zweite partielle Integration geben? Ich denke das ist ähnlich, wie es auch in der Schule gehandhabt wurde.

Benutzeravatar
glowhand
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 23. Okt 2008 22:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Werden Folgefehler in der Klausur angerechnet?

Beitrag von glowhand » 20. Feb 2009 16:28

Gut, darauf habe ich gehofft.
Danke :wink:

Antworten

Zurück zu „Archiv“