[S] Mathe 1 Klausur

kned
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 18:49
Kontaktdaten:

[S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von kned » 9. Dez 2008 15:00

Hi,

Hat einer von euch die alte Mathe I Klausur vom Prof Streicher?

Ich war schon im LZM nur da stehen lediglich dicke Ordner mit alten Übungen rum.

Biete alte FGDI I (die gibts auch nicht im LZM ) :D

MfG

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von mister_tt » 9. Dez 2008 20:35

Die FGdI I würde ich nehmen, kann aber leider keine alte Mathe I bieten ;D

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von bruse » 9. Dez 2008 21:33

Habt ihrs mal im LZM versucht? Da gibt es meines Wissens dicke Ordner mit alten Klausuren.

Aber nicht mitnehmen!
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

kned
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 18:49
Kontaktdaten:

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von kned » 11. Dez 2008 12:15

mister_tt hat geschrieben:Die FGdI I würde ich nehmen, kann aber leider keine alte Mathe I bieten ;D
=> http://proffs.tk.informatik.tu-darmstad ... /node/3576

wie schon gesagt im LZM gibts nix - irgendwer muss doch die alte vom Streicher haben T.T

Benutzeravatar
Tigger
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 404
Registriert: 26. Okt 2007 17:35
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von Tigger » 11. Dez 2008 12:50

Gibts da überhaupt welche. Prof Streicher macht Mathe I ja erst seit WS07 und vorher wurde ja noch Mathe A (Mathe 1+2 zusammen) geschrieben. Kannst ja mal danach im LZM forschen.

André R.
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2008 12:17

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von André R. » 11. Dez 2008 17:00

Wenn das alles im LZM rumsteht, warum scannt es nichtmal die Fachschaft (oder wer auch immer ... ) ein und man kann es sich online als PDF ziehen?

Falls noch irgendwelche Klausuren von Prof. Streicher gefunden werden, freue mich auch über Zusendung (Meldung er PN) oder einfach hier posten..

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von mister_tt » 11. Dez 2008 19:11

André R. hat geschrieben:Wenn das alles im LZM rumsteht, warum scannt es nichtmal die Fachschaft (oder wer auch immer ... ) ein und man kann es sich online als PDF ziehen?
Ist nen super Vorschlag... Warum fängst du nicht mal damit an!? ;D

karamurat
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 11. Okt 2008 16:08

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von karamurat » 11. Dez 2008 23:02

André R. hat geschrieben:Falls noch irgendwelche Klausuren von Prof. Streicher gefunden werden, freue mich auch über Zusendung (Meldung er PN) oder einfach hier posten..
ich wäre für "HIER POSTEN" :D

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von levitin » 16. Dez 2008 15:22

und was ist jetzt also mit den Klausuren vom Prof. Streicher???

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von bruse » 16. Dez 2008 17:09

Naja wenn du dich nicht drum gekümmert hast, dann gibts wohl keine. Oder glaubst du die Fachschaft treibt dir jetzt welche auf? Merkwürdiges Verständnis einer Uni...
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

eesti
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 116
Registriert: 6. Okt 2008 20:59
Wohnort: Darmstadt

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von eesti » 2. Feb 2009 19:22

Was sind denn die Dinge, die so erfahrungsgmäß in der Klausur drankommen, denn wir haben ja einiges gemacht und alles wird ja nicht zu schaffen sein.
Ich denke mal, Mengenlehre, und was so am Anfang war, wird wohl weniger drankommen?!
Was ist mit komplexen Zahlen?

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von levitin » 2. Feb 2009 21:27

die Aufgaben aus der ersten Übung sind mit gleicher Wahrscheinlichkeit in der Klausur drin als alle anderen. es muss jedoch nicht unbedingt sein, dass z.B. komplexee Zahlen drankommen, obwohl die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, da recht viel Übungsaufgaben sich damit gewidmet haben. Aber solche Sachen wie Grenzwerte, Stetigkeit, Integralrechnung und die Reihen sind 100 pro in der Klausur.

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: [S] Mathe 1 Klausur

Beitrag von ice-breaker » 3. Feb 2009 15:26

vollständige Induktion nicht zu vergessen :wink:

Antworten

Zurück zu „Archiv“