Neue Übungen

Benutzeravatar
mad_moses
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mär 2008 16:19

Neue Übungen

Beitrag von mad_moses » 3. Nov 2008 19:56

Hi,

ich habe im Ersten Semester Mathe 1 nicht bestanden und werde es dieses Semester nochmal schreiben, nur ist mir
leider aufgefallen das die Übungen zu 100% gleich sind. Ist es möglich das wir neue Übungen bekommen? Zumindest
Übungen mit anderen Zahlen, das wäre für alle Wiederholer denke ich sehr hilfreich. Beim bearbeiten der Aufgaben
habe ich immer die Musterlösung vor Augen, damit will ich sagen das mir die Aufgaben übungstechnisch gesehen
fast garnichts mehr bringen.

Gruß
¯\(°_o)/¯

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neue Übungen

Beitrag von E.d.u. » 3. Nov 2008 20:52

mad_moses hat geschrieben:. Beim bearbeiten der Aufgaben
habe ich immer die Musterlösung vor Augen, damit will ich sagen das mir die Aufgaben übungstechnisch gesehen
fast garnichts mehr bringen.
hi,

vielleicht solltest du versuchen, die übungen ohne die musterlösungen zu lösen, dann würden sie dir was bringen, auch wenn die zahlen die gleichen sind

Benutzeravatar
mad_moses
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mär 2008 16:19

Re: Neue Übungen

Beitrag von mad_moses » 3. Nov 2008 21:04

Damit wollte ich sagen das ich die Übungen schon alle mal durchgekaut habe und die
Aufgaben sozusagen Auswendig kann. Ich weiß bei jeder Aufgabe sofort wie ich herangehen
soll, auch wenn ich nicht mehr die Ergebnise im Kopf habe...
¯\(°_o)/¯

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Re: Neue Übungen

Beitrag von foo » 3. Nov 2008 21:09

Die Mathematik-Seite hat ein Vorlesungsarchiv bis 1997. Da werden sich ja wohl genug Übungen zum Stoff aus Mathematik 1 finden.

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Übungen

Beitrag von levitin » 5. Nov 2008 09:58

die Musterlösungen finde ich so wie so zu unvollständig. Manchmal dauert es halbes Tage um damit klarzukommen, wo sie irgendwelche Zwischenergebniss bekommen haben, was eigentlich gleich klar sein muss.

Antworten

Zurück zu „Archiv“