Übungsanmeldung WS08/09

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von levitin » 1. Okt 2008 12:11

Wo meldet man sich eigentlich auf die Übungen zum aktuellen WS an?

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von Osterlaus » 1. Okt 2008 12:13

Wahrscheinlich wird auf der Veranstaltungsseite bald mehr stehen.

ap
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 6. Dez 2007 14:28

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von ap » 2. Okt 2008 11:13

Hallo,

zur Übung könnt ihr euch ab dem 14.10.2008, 12:00 Uhr bis zum 17.10.2008, 15:00 Uhr anmelden.
Ihr gelangt über folgenden Link zur Anmeldung:
https://www2.mathematik.tu-darmstadt.de/evs/

Viel Spaß und Erfolg beim Studienbeginn,
Andrea

xarfai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 14. Okt 2008 00:08

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von xarfai » 14. Okt 2008 12:27


ivoch
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 199
Registriert: 3. Mär 2004 10:51

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von ivoch » 14. Okt 2008 15:11

Und da die Anmeldung als First-Come-First-Serve eingestellt ist, sind schon fast alle Gruppen voll belegt und man muss zwangsweise eine Gruppe auswählen, die gar nicht zu seinen anderen Veranstaltungen passt. Klasse :evil:

Roman
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 5. Okt 2005 18:22
Wohnort: Maintal

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von Roman » 14. Okt 2008 17:28

Jetzt kann man sich sogar gar nicht mehr anmelden - alles voll ...
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

ap
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 6. Dez 2007 14:28

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von ap » 14. Okt 2008 17:41

Geht wieder!

ab26iget.stud.tu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2008 20:19

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von ab26iget.stud.tu » 14. Okt 2008 21:28

Hallo ,
also ich habe mich fur alle angemeldet nur Math.
Ich habe immer bei Semester : "WS 2008/09" geschrieben , aber es kommt immer am Ende "Bitte geben Sie die Studiendauer an"

ab26iget.stud.tu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2008 20:19

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von ab26iget.stud.tu » 14. Okt 2008 21:38

ich bin so dumm

smartyr
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2008 21:50
Wohnort: DA-Bessungen
Kontaktdaten:

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von smartyr » 15. Okt 2008 13:00

Bei mir hat's zwar auf Anhieb geklappt, weil mich ein Kommilitone auf diesen Thread hier und die neue / richtige URL hingewiesen hat (Danke!), aber ich muss schon sagen, dass das Ganze seitens der Veranstalter äußerst suboptimal organisiert ist.

Das first-come-first-serve-Prinzip ist für sich schon Unfug. Und dann noch auf der Veranstaltungsseite den falschen Link angeben...
Das Webreg-Verfahren ist da deutlich professioneller. Idealerweise sollte man das natürlich auf alle Veranstaltungen der gesamten Uni ausweiten, so dass das System bei der Gruppenzuweisung Kollisionen auch bei Doppelstudenten, Joint BAs und Nebenfächlern automatisch vermeiden kann. Auch beim Festlegen der Übungstermine wäre das hilfreich. Ein Übungstermin liegt dieses Semester zur selben Zeit wie eine (Pflicht)Vorlesung. Sofern diese nicht für Wiederholer gedacht ist ein unnötiger Fehler.

xarfai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 14. Okt 2008 00:08

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von xarfai » 15. Okt 2008 17:46

vielleicht könnten wir über die Fachschaft einen Wechsel für nächstes Semester in Mathe erreichen. Oder wir reden einfach mal selbst mit dem Prof-Assistent (name vergessen)

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von ice-breaker » 15. Okt 2008 18:13

hmmm, also wenn jedes Fachgbeiet für Übungen ihr eigenes System nimmt (WebReg) und nicht die von dem Gebiet (Mathe-Gedöns) wird das wahrscheinlich nen heilloses Durcheinander, weil der Prof für x Fachgebiete ein anderes System nutzen muss, es wäre sinnvoller zu erreichen, dass es ein Uni weites System gibt, um auch das angesprochene Problem mit Kollisionen bei Übungen zu verhindern (Kollisionen mit Vorlesungen sind nur schwer vermeidbar, da es keine Info gibt, welcher Student welche Vorlesungen besucht)

xarfai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 14. Okt 2008 00:08

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von xarfai » 15. Okt 2008 20:25

mathematik für Informatiker interessiert aber die Mathematiker gar nicht. Außerdem hat der Prof selbst meines Wissens mit der Organisation der Übungen nichts zu tun.

Ein Konzept wie WebReg für die ganze Uni wäre natürlich optimum, aber wohl noch schwerer umzusetzen. Das müsste dann ja über die Asta gehen. Und JEDER Dekan müsste überzeugt werden. Also ich glaube man sollte sich auf das naheliegende konzentrieren. Das wir Informatiker alles über ein System machen können.

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von haase » 15. Okt 2008 22:30

xarfai hat geschrieben:Ein Konzept wie WebReg für die ganze Uni wäre natürlich optimum, aber wohl noch schwerer umzusetzen. Das müsste dann ja über die Asta gehen. Und JEDER Dekan müsste überzeugt werden. Also ich glaube man sollte sich auf das naheliegende konzentrieren. Das wir Informatiker alles über ein System machen können.
Das ist in Planung, mehr dazu im übernächsten Inforz.

Benutzeravatar
MaBo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 28. Sep 2008 13:32
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Beitrag von MaBo » 19. Okt 2008 14:57

Und gibts dann da auch eine Rückmeldung ob man erfolgreich eingetragen wurde, bzw. wo oder bei wem man sich dann einzufinden hat? Man hängt ja noch ziemlich in der Luft wenn der Stundenplan noch nicht richtig steht, da man ja evtl. auch noch andere Verpflichtungen hat, wie z.B. seinem Arbeitgeber gegenüber und/oder auch als Pendler die Fahrtzeiten mit einplanen muss...

Auch die Leute vom Team FGDI lassen sich leider auch recht viel Zeit für ihre Planungen... :(

Antworten

Zurück zu „Archiv“