public void infoSeeFLagRight/Left/Own/Other

andy-held
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 8. Feb 2007 15:22
Kontaktdaten:

public void infoSeeFLagRight/Left/Own/Other

Beitrag von andy-held »

Diese Methoden sind im Controller vorhanden und auch im Diagram auf dem Aufgabenblatt beschrieben, aber sie sind wohl nicht benutzbar, soweit jedenfalls unser Stand nach Stundenlangem testen...
Falls irgendwer was weiss, wir sind für jeden Rat dankbar.
Hams auf Windows und Linux probiert, er geht NIE in diese Methoden rein, egal wie sich die Spieler drehen.
Wollten das füe die defense benutzen, aber geht wohl nich...

Benutzeravatar
Red*Star
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 510
Registriert: 28. Nov 2006 19:40

Beitrag von Red*Star »

Wir hatten heute einen Tutor das gleiche gefragt. Fakt ist wohl, dass es einige Funktionen gibt, die deaktiviert wurden, um für uns die Komplexität zu reduzieren.

(Da die Deaktivierung aber nirgendwo dokumentiert ist, ist der Schuss wohl in gewisser Weise nach hinten losgegangen. Uni halt, nech? ^^)

Ich denke mal, ähnliches gilt auch für die Playmodes, denn wofür sollte sonst der die ersten 200 Zyklen währende GameState BEFORE_KICKOFF gut sein, in dem man NICHTS machen kann außer sinnlos zu moven (weder turnen, noch dashen...) ...

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish »

Red*Star hat geschrieben: Ich denke mal, ähnliches gilt auch für die Playmodes, denn wofür sollte sonst der die ersten 200 Zyklen währende GameState BEFORE_KICKOFF gut sein, in dem man NICHTS machen kann außer sinnlos zu moven (weder turnen, noch dashen...) ...
doch, kann man. die anstoßende mannschaft kann in den kreis laufen und den ball spielen. dann switched der mode von BEFORE_KICKOFF zu PLAY_ON und es geht los.
Ein Hemd ist Einstellungssache!

Benutzeravatar
marlic
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 365
Registriert: 5. Okt 2006 11:09
Wohnort: Dietesheim

Beitrag von marlic »

Na super. Da denkt man sich Implementierungen aus und alles ist für die Katz nur weil wir die Flaggen nicht sehen :( Sind echt ziemliche Blindfische, diese Roboter ;)

Naja, dann denken wir uns halt eine weniger tolle, aber dafür funktionierende Methode aus :(
"Copy & Passed"

Wahlspruch der Plagiatoren

benrub
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2006 01:26

Beitrag von benrub »

Gehören infoSeeLine und infoSeePlayerOwn auch dazu? Unsere sind ziemlich blind.

andy-held
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 8. Feb 2007 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andy-held »

Nee, infoSeeLine und beide Player infos gehen.
Ham wir schon gut durchversucht, infoSeeLine liefert allerdings merkwürdige Werte, nämlich den Abstand vom Roboter zu dem Punkt, der Linie, auf den er geradeaus guckt und den Winkel zwischen dieser Guck-Geraden und der Linie (der kleinere Winkel).
Is gewöhnungsbedürftig, kann man aber theoretisch benutzen, würde aber davon abraten, ausser ihr habt keine bessere Idee.

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von yourmaninamsterdam »

Was ist so komisch an den Werten. Was für einen Winkel zur Linie hättest du sonst gerne? Ist etwas schwierig mit relativen Winkeln von einem Punkt zu einer Linie... sie ist so... ausgedehnt.

Benutzeravatar
Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2006 18:53

Beitrag von Maradatscha »

infoseelinecenter geht auch nicht soweit wir das überblicken konnten
wann wird denn eigentlich die id für eine line oder einen player -1 übergeben?
was soll das denn bedeuten?

Benutzeravatar
m0ep
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 5. Okt 2006 22:52
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von m0ep »

das mit den infoSeeLine() finde ich echt ziemlich merkwürdig ...

LINE_OWN
LINE_OTHER
LINE_LEFT
LINE_RIGHT

sieht er alles, aber LINE_CENTER die ich gerade bräuchte, dass meine Abwehrspieler in der eigenen Hälfte bleiben bekomme ich natürlich nicht ..........
Lasst mich Arzt, ich bin durch!

Benutzeravatar
m0ep
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 5. Okt 2006 22:52
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von m0ep »

mhm nach meinen letzten Post und nochmaligen durchlesen von andy-held seinen ist mir ne Lösung gekommen um das fehlen von LINE_CENTER zu umgehen .... ist aber schon für Popo ....
Lasst mich Arzt, ich bin durch!

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von MisterD123 »

@maradatscha: ich weiß nicht, ich hatte das heute mal getestet. diese -1 IDs scheinen systemnoise zu sein. ich hab einen spieler aufs feld gestellt und drehen lassen, man hat gesehen, wie der reihe nach die ganzen spieler ins sichtfeld gekommen sind aber teilweise wurde einfach eine von den spieler-IDs zu ner -1, völlig sinnfrei. scheint so ne art gezielte störung zu sein in der richtung "da steht n spieler aber ich erkenn grad die nummer nicht", kA oO

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von yourmaninamsterdam »

-1 wird gesendet, wenn die Spieler so weit wegstehen, dass keine Rückennummer oder das Team nicht mehr zugeordnet werden kann.

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Beitrag von SebFreutel »

Gut dass sowas alles dokumentiert ist...

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von MisterD123 »

ehm in meinem test stand der spieler immer in der selben entfernung und hat nur so jede fünfte runde mal einen spieler nicht erkannt.. und zu weit weg war der sicherlich nicht..

Antworten

Zurück zu „Archiv“