Seite 1 von 1

Gruppeneinteilung

Verfasst: 30. Okt 2008 20:15
von smartyr
Wie genau wird die Gruppeneinteilung für das Praktikum am Ende des Semesters aussehen? Darf man sich seine Partner aussuchen oder gibt es da einen Automatismus?

Außerdem interessiert mich, wie die Teamarbeit bei der Leistungsbewertung gehandhabt wird. Gibt es eine Note für alle oder wird da differenziert?

Re: Gruppeneinteilung

Verfasst: 31. Okt 2008 08:48
von guido
Hallo,

die Einteilung in Gruppen zu je vier Studierenden erfolgt über das Webreg-System. Bei der Anmeldung kann man bis zu drei Freunde / Kollegen / Teampartner angeben. Wer weniger angibt, bekommt per Webreg neue Partner zugeteilt.

In der Regel wird die Arbeit als Gruppenarbeit durchgeführt, so dass es normalerweise auch nur eine Note für die Gruppe gibt. Sollte uns auffallen, dass einzelne Gruppenmitglieder anscheinend "untätig" waren, können wir aber auch davon abweichen.