Server für Windows

Schalli
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 24. Okt 2006 21:50
Wohnort: Bayern

Server für Windows

Beitrag von Schalli »

Hallo,

nachdem ich jetzt seit Tagen vergeblich versucht habe mit VMware den Server für das Praktikum zum laufen zu bekommen und es trotz aller Infos hier im anderem Thread nicht funktioniert hat, hab ich mir den Server für Windows von letztem Jahr runtergeladen. (siehe hier)

Frage: Warum wurde dieser Server dieses Jahr nicht angeboten sondern nur das VMware Image?

Auf den Quellcode kann sich der Server ja nicht auswirken?

Solberg
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2007 13:56
Wohnort: Darmstadt

Re: Server für Windows

Beitrag von Solberg »

Danke Schalli

Benutzeravatar
Hannibal
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 28
Registriert: 7. Feb 2008 13:50
Kontaktdaten:

Re: Server für Windows

Beitrag von Hannibal »

Schalli hat geschrieben:Frage: Warum wurde dieser Server dieses Jahr nicht angeboten sondern nur das VMware Image?
hatte mir den Server auch schon heruntergeladen, nur musst du bedenken, es handelt sich um eine ältere Version!
Probleme hatte ich ebenfalls beim Verbinden mit dem Spieler, aber dass kann Zufall gewesen sein.
Jedoch unterscheiden sich die Versionen sichtbar in den Konfiguratonsdateien "Player.conf" und "Server.conf". Der Aufbau ist unterschiedlich und selbst wenn man diesen anpasst, erkennt er diverese Variablen nicht! Ich könnte mir daher vorstellen, dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte.

Wenn du dich wirklich nicht mit der VMWare rumplagen willst, lad dir einen Linux emulator oder compilier den Quelltext mit cygwin(könnte jedoch kleine Änderungen im Quelltext nötig sein), dann sollte das ganze auch unter Windows ohne Probleme laufen. Dabei haste aber wahrscheinlich mehr arbeit, als einfach die Vmware zu starten, schnell des netzwerk korrekt zu konfigurieren und zu starten.

Obivan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 25. Sep 2006 20:28

Re: Server für Windows

Beitrag von Obivan »

Wir haben gute Gründe dafür, dass wir von der Verwendung der Windows-Variante des SoccerServers abgesehen haben. Ich kann nur empfehlen, dass die Windows-Variante nicht verwendet wird!
Falls doch jemand die Windows-Variante verwenden will, ist das natürlich seine Sache, aber dann bitte nicht wundern, wenn das Atan-Framework nicht wie erwartet funktioniert. Beachtet außerdem, dass sowohl das Testat als auch das spätere Turnier mit der Linux-Variante des SoccerServers durchgeführt wird.

Antworten

Zurück zu „Archiv“