Einteilung der Informatikübungskurse

Benutzeravatar
giftnudel
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mai 2005 11:26

Beitrag von giftnudel »

guido hat geschrieben:
giftnudel hat geschrieben:inzwischen hat auch der FB 04 ein "Webreg", allerdings nach first come- first serve. Dann doch lieber das Webreg, da kriegt nämlich niemand was er will.
Beruhigt diese Aussage eigentlich auf irgendwelchen Daten? Als Veranstalter kann man sehr wohl einsehen, wieviele Studierende das bekommen, was sie angegeben haben (was auch schon mal anderes sein kann, als sie letztendlich wollten...).

Ich halte diese Aussage daher eher für eine Einzelmeinung als für repräsentativ :)

Guido
Nun gut, ich weiss, dass das Problem sehr schwer ist und ich bin der Meinung der Algorithmus sucht einfach eine zulässige Lösung (und keine optimale oder bessere), denn ich kann mich erinnern, dass ich einmal mit einem Freund hätte tauschen können, dann hätten wir beide unsere ersten Favoriten bekommen. Statt dessen haben wir beide die 2. Wahl bekommen. Seitdem halte ich nichts mehr vom Webreg :).

Benutzeravatar
labambaman
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 191
Registriert: 8. Jun 2004 12:32

Beitrag von labambaman »

[SPAM-MODE ON]
giftnudel hat geschrieben:[...]ich bin der Meinung der Algorithmus sucht einfach eine zulässige Lösung (und keine optimale oder bessere), denn ich kann mich erinnern, dass ich einmal mit einem Freund hätte tauschen können, dann hätten wir beide unsere ersten Favoriten bekommen. Statt dessen haben wir beide die 2. Wahl bekommen[...]
q.e.d - Beweis durch Widerlegen der Gegenannahme (falls die Aussage der Wahrheit entspricht ;-))

[SPAM-MODE OFF]
Gruß Nico

Antworten

Zurück zu „Archiv“