Kap 9

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Kap 9

Beitrag von banshee »

hi,

wollte nur mal fragen ob es hier jemanden gibt der kapitel 9 (interpreter nach dem substitutionsmodell und streams) kapiert hat.

ich hab mir jetz die folien 200x durchgelesen und versucht mit dem stepper irgendwas zu verstehen aber ich ralls einfach nicht. also wie der interpreter im großen und ganzen funktioniert kann ich mir so ganz ungefähr vorstellen aber die einzelnen funktionen zu verstehen, geschweige denn in der klausur selber drauf kommen, davon bin ich weiter entfernt als der pluto von der sonne.

ein kleiner anfang wäre schonmal wenn mir jemand erklären könnte wie my-cons, my-first und my-rest funktionieren sollen. my-map is für mich wieder ganz logisch weils genauso aussieht wie im normalen scheme nur ich weiß nicht was my-first als parameter übergeben soll. ich hätte jetzt spontan an eine liste gedacht aber wie ((list 1 2 3) 0) zu 1 ausgewertet werden soll is mir ein rätsel.

danke schonmal :>

Benutzeravatar
giftnudel
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mai 2005 11:26

Beitrag von giftnudel »

Hallo,

denk mal dran, dass da immer Funktionen zurückgegeben werden, die einen Parameter 0 oder 1 akzeptieren und dabei abhängig von der Eingabe einen bestimmten Wert (oder Funktion) zurückgeben.

Hilft das?

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

ja das hab ich als allererstes auch gedacht nur wie damit first, rest oder cons simuliert werden soll is mir ein rätsel , nach wie vor.

Benutzeravatar
giftnudel
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mai 2005 11:26

Beitrag von giftnudel »

Hallo,

dann etwas genauer:

(my-cons 1 2) gibt eine Funktion zurück, die einen Parameter akzeptiert.
Also können wir die Funktion aufrufen ((my-cons 1 2) 0), das gibt dann 1 und ((my-cons 1 2) 1) gibt dann 2. my-first macht nichts anderes als die cons Funktion mit 0 aufzurufen, my-rest dasselbe mit 1.

Besser, oder immer noch nicht klar?

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

jau, habs mir jetzt nochmal mit dem stepper angeguckt.

verstehen tu ichs schonmal. aber wie ich auf sowas in der klausur kommen soll, keinen blassen...

Antworten

Zurück zu „Archiv“