Seite 1 von 1

@Before

Verfasst: 11. Feb 2007 14:34
von secretmojo
Diese Annotation soll nach junit-tutorial Methoden vor jedem test ausführen.

Nun habe ich:

@Before
public void setup(){...}

public void testIsIdentity(){...}
...


Jedoch wird beim ausführen des Tests die Methode setup nie ausgeführt, testIsIdentity schon. Kann mir jemand weiterhelfen?

Verfasst: 11. Feb 2007 14:49
von baerchen
ich geh mal einfach davon aus dass vor testIsIdentity() auch noch ein @Test steht, ansonsten dürfte es gar ned ausgeführt werden.

Warum dein @before ned ausgeführt wird weiß ich ned, ich glaube aber das müsste static sein (link)

Verfasst: 11. Feb 2007 15:06
von seth2k1
Die Methode unter @BeforeClass muss statisch sein, aber nicht die unter @Before.
Verwendest du beide davon oder nur eines? Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob beides gleichzeitig geht.

Verfasst: 11. Feb 2007 15:12
von secretmojo
benutze nur @Before, also kein @BeforClass

Solbald ich setup(){..} in setUp()..{} umbenenne, funtkioniert es. Keine Ahnung weshalb... ???

Verfasst: 11. Feb 2007 15:27
von citta
Klingt so, als ob du JUnit3 benutzt. Da gab's noch keine Annotationen und die Methoden mussten spezielle Namen haben.

Verfasst: 11. Feb 2007 16:57
von secretmojo
ja, hört sich so an. Benutze aber gewiss junit4

Verfasst: 11. Feb 2007 18:32
von Christoph B
hmm, also die Imports der JUnit Dateien wie sie z.B. im Tutorial benutzt wurden haben bei mir nicht gereicht damit Before / BeforeClass genutzt werden konnte (obwohls im tut so geklappt haben soll...)
daher habsch import org.junit.*; reingeknallt,
auch wenns wahrscheinlich damit nix zu tun hat, es zu versuchen kann net schaden ;)