@Before

secretmojo
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 31. Jan 2007 19:30

@Before

Beitrag von secretmojo »

Diese Annotation soll nach junit-tutorial Methoden vor jedem test ausführen.

Nun habe ich:

@Before
public void setup(){...}

public void testIsIdentity(){...}
...


Jedoch wird beim ausführen des Tests die Methode setup nie ausgeführt, testIsIdentity schon. Kann mir jemand weiterhelfen?

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Beitrag von baerchen »

ich geh mal einfach davon aus dass vor testIsIdentity() auch noch ein @Test steht, ansonsten dürfte es gar ned ausgeführt werden.

Warum dein @before ned ausgeführt wird weiß ich ned, ich glaube aber das müsste static sein (link)
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Beitrag von seth2k1 »

Die Methode unter @BeforeClass muss statisch sein, aber nicht die unter @Before.
Verwendest du beide davon oder nur eines? Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob beides gleichzeitig geht.
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

secretmojo
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 31. Jan 2007 19:30

Beitrag von secretmojo »

benutze nur @Before, also kein @BeforClass

Solbald ich setup(){..} in setUp()..{} umbenenne, funtkioniert es. Keine Ahnung weshalb... ???

citta
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2006 21:52

Beitrag von citta »

Klingt so, als ob du JUnit3 benutzt. Da gab's noch keine Annotationen und die Methoden mussten spezielle Namen haben.

secretmojo
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 31. Jan 2007 19:30

Beitrag von secretmojo »

ja, hört sich so an. Benutze aber gewiss junit4

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

hmm, also die Imports der JUnit Dateien wie sie z.B. im Tutorial benutzt wurden haben bei mir nicht gereicht damit Before / BeforeClass genutzt werden konnte (obwohls im tut so geklappt haben soll...)
daher habsch import org.junit.*; reingeknallt,
auch wenns wahrscheinlich damit nix zu tun hat, es zu versuchen kann net schaden ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“