Hausübung 7 Aufgabe 8

kechler
Mausschubser
Mausschubser

Hausübung 7 Aufgabe 8

Beitrag von kechler »

Hallo,

ich habe ein paar Verständnisfragen zur aktuellen Java-Aufgabe:

1. Wenn man in Java 4/3 - 5/3 rechnet, ist die Ausgabe 1/-3 zulässig oder ist -1/3 richtig? Oder beides?

2. Kann der Rückgabewert der simplify()-Methode Fraction sein oder muss das eine void-Methode bleiben? Sinnvollerweise wäre meiner Meinung nach der Rückgabetyp Fraction, da ich so die Methode direkt auf mein Ergebnis anwenden könnte.

3. Können wir bei der 8.2 davon ausgehen, dass ein Polynom immer maximalen Grad von x^4 hat? Zumindest die Beispiele in den PublicTestCases gehen immer nur bis x^4...

Danke im voraus

banshee
Nerd
Nerd

Re: Hausübung 7 Aufgabe 8

Beitrag von banshee »

kechler hat geschrieben:1. Wenn man in Java 4/3 - 5/3 rechnet, ist die Ausgabe 1/-3 zulässig oder ist -1/3 richtig? Oder beides?
Das is jetz net dein Ernst oder? :D

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beitrag von yourmaninamsterdam »

2. Die simplify Methode soll void sein und nichts zurückgeben, sondern stattdessen soll sich das Objekt selbst vereinfachen. Also es vereinfacht sich der Bruch selbst, an dem du simplify() aufrufst.

3. Laut Aufgabenstellung ist Polynomial immer ein Polynom 4. Grades oder niedriger (wenn z.B. a = ZERO ist).

baerchen
Computerversteher
Computerversteher

Re: Hausübung 7 Aufgabe 8

Beitrag von baerchen »

kechler hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein paar Verständnisfragen zur aktuellen Java-Aufgabe:

1. Wenn man in Java 4/3 - 5/3 rechnet, ist die Ausgabe 1/-3 zulässig oder ist -1/3 richtig? Oder beides?
Im Aufgabenblatt steht folgendes Beispiel:

Code: Alles auswählen

System.out.println(f); // should be
System.out.println("27/7*x^4 + 0/1*x^3 + 3/1*x^2 + 3/8*x + 1/-1");
Also ist ein negativer Nenner auf jeden Fall erlaubt. Allerdings sieht es nicht sehr schön aus. Wenn es dich wirklich stört kannst du ja deine simplify-Methode dahingehend erweitern dass sie auch noch die Vorzeichen von Zähler und Nenner sortiert :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“