Prüfungsvorraussetzung..

Benutzeravatar
misafir
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 19. Okt 2008 05:13

Prüfungsvorraussetzung..

Beitrag von misafir » 19. Okt 2008 05:29

Schönen Tag,
ich bin Erstsemestler im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der TU. Da ich von Duisburg herkomme und ich Anfangs keine Wohnmöglichkeit in Darmstadt gefunden habe, beschäftigte ich mich mehr mit der Wohnungssuche als mit der Uni. Ich habe deshalb auch nicht an der Orientierungswoche teilgenommen. Nun habe ich erfahren das die GDI Prüfung die GDI Übungen als Vorraussetzung sieht. Ich habe leider die Anmeldung zu den Übungen verpasst.
Ist es möglich sich noch in die Übungen einzuschreiben? Oder hättet ihr einen anderen guten Rat für mich?

Vielen Dank schonmal.

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Prüfungsvorraussetzung..

Beitrag von haase » 19. Okt 2008 09:40

Die ersten Vorlesungen zu verpassen ist nie gut, aber manchmal nicht zu ändern. Schau dringend auf den Veranstaltungsseiten zu GdI1 nach den Kontaktdaten der Assistenten und setz dich mit denen in Verbindung. Eine nachträgliche Einteilung in die Übungen sollte dann an sich problemlos möglich sein.

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 378
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsvorraussetzung..

Beitrag von guido » 19. Okt 2008 10:51

haase hat geschrieben:Die ersten Vorlesungen zu verpassen ist nie gut, aber manchmal nicht zu ändern. Schau dringend auf den Veranstaltungsseiten zu GdI1 nach den Kontaktdaten der Assistenten und setz dich mit denen in Verbindung. Eine nachträgliche Einteilung in die Übungen sollte dann an sich problemlos möglich sein.
Genau -- einfach eine Mail an guido@tk.informatik.tu-darmstadt.de und dann kümmere ich mich um die Nachmeldung.
Wichtig: gib dabei bitte neben der Matrikelnummer an, zu welchen der Terminen (Di 8:00 ist komplett voll; Mi. 11:40 / Do 8:00 / Do 11:40 / Fr 8:00 / Fr 13:30) Du "kannst". Auch wenn Du nicht an den Präsenzveranstaltungen teilnimmst, musst Du in einer Übungsgruppe sein, da sonst niemand Deine Hausaufgabenabgaben im Portal entgegennimmt.

Guido

Antworten

Zurück zu „Archiv“