1.
Das war imho ne sehr nette Java-Übung, die mal durchweg verständlich formuliert war und auch insgesamt Sinn gemacht hat. Manchmal evtl. ein bisschen viel Schreibarbeit (Stichwort get/set-Methoden fürs Airplane) aber insgesamt top
2.
Das spuckt meine Konsole nach den Tests aus, kann da mal jemand Bezug zu nehmen!?:
Code: Alles auswählen
Initialization
AirborneComputer initialized!
Start Airport initialized
Airplane initialized
-----Other airports initialized-----
Gear is out: true
Autopilot is on: false
Airplane is: Gnieob 747
Located at: Frankfurt
Consumption is: 2.75
Fuel is: 7000
Height is: 0
Max. Height is: 30000
Max. Speed is: 400
-----Basic Test finished-----
Height is: 400
Gear is out: false
Height is: 1400
Autopilot is on: true
Autopilot is on: false
Error Deploying Gear:
Too High!
-----Flight Test finished-----
Height is: 0
Fuel is: 7000
Located at: Kassel
Fuel is: 6611
Located at: K�ln
Fuel is: 6220
Located at: Berlin
Fuel is: 5340
Fuel is: 4081
-----Flight route test finished-----
Error Flying To Location:
Airport Not Found!
-----Delete Test finished-----
(Sollte das in irgendeiner Art und Weise zu viel verraten, dann halt bitte löschen)
3.
Die Berechnung des Verbrauchs:
Es kursieren ja teilweise minimal unterschiedliche Werte hier im Forum was aufs Casten und Runden zurückzuführen sein drüfte. Deshalb würde ich gern mal von offizieller Seite hören, wie es nun richtig sein muss.
Rein rechnerisch würde die erste Strecke 388.9087 Liter Treibstoff verbrauchen - Man hätte in Kassel also prinzipiell noch 6611.09 Liter im Tank. Da kommt dann im Endeffekt drauf an, ob man erst den Double-Wert abzieht und dann nach Integer castet, oder schon vorher. Oder ob man noch rundet vor dem casten, oder ob man generell abrundet (damit einem der Sprit nicht ausgeht), oder oder oder...
Man hat ja im Prinzip folgende Möglichkeiten
388.9 von double nach int casten ohne runden --> 388
388.9 runden und dann casten -->389
casten oder runden der 6611.09 --> 6611
Ich mein, große Differenzen sinds ja nicht (+/-1 pro Strecke), aber ich hätt halt gern mal nen Kommentar dazu.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die 12 auch so lustig wird.