Frage zur Hausübung 8

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Frage zur Hausübung 8

Beitrag von mba » 7. Jan 2008 18:17

Hallo,

ich komme immer wieder zu dem Problem, dass wenn der Roboter ein Beeper aufsammelt und dieser eine 0 (in der txt) bzw. auf dem Feld ein X ist, dann verschwindet die komplette Zeile an Beepern samt Roboter und in der Konsole erhalte ich viele Fehlermeldungen.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen wie viele Beeper unter einem liegen, dann könnte man Anzahl - 1 aufsammeln und fröhlich weiter gehen.

Gruß
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Frage zur Hausübung 8

Beitrag von Osterlaus » 7. Jan 2008 19:58

Überleg mal, was du im SimpleFileParser machst. Werden dort nicht die Beeper aus der Datei ausgelesen? Das Ergebnis könnte man doch dem Robot mitteilen, dann weiß er, wo er wieviele Beeper zu sammeln hat ;)

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Re: Frage zur Hausübung 8

Beitrag von mba » 7. Jan 2008 19:59

Ahhhh danke! :)
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv“