Seite 1 von 1

Wiederholungsübung und Vorbereitung

Verfasst: 26. Nov 2007 21:59
von giftnudel
Hallo,

wie ihr wisst, gibt es ja in zwei Wochen eine Wiederholungsübung, in der wir Tutoren einige Sachen erklären können.

Dieser Thread kann z.B. dazu dienen mal ein paar Vorschläge zu sammeln, was ihr denn nicht so wirklich verstanden habt. Da ihr noch 2 Wochen Zeit habt, könnt ihr euch da jetzt zum Beispiel zum Scheme-Teil ein paar Fragen überlegen, die ihr bis in zwei Wochen lernen könnt. Sollten dann immer noch offene Problem existieren, dann könnt ihr entweder hier im Forum, in den Sprechstunden, oder dann in der Übung in zwei Wochen Hilfe bekommen, so dass ihr bis zur Probeklausur alles verstanden habt.

Denkt daran, dass es euch nichts bringt erst 2 Tage vor der Klausur zu lernen. Fangt deshalb lieber jetzt noch mal an den Scheme Teil zu wiederholen und alle offenen Fragen zu klären. Mit Java seid ihr später auch gut beschäftigt, da habt ihr auf Scheme sicher auch keine Lust mehr.

Verfasst: 27. Nov 2007 19:29
von marek
Gut, und wann und wo findet denn diese Veranstaltung statt?? Wie immer, weiß ich mal wieder von gar nichts...

Verfasst: 27. Nov 2007 20:18
von giftnudel
Zumindest auf der Homepage steht, dass das in der Übung in zwei Wochen stattfinden soll. In deiner Übungsgruppe, bei deinem Tutor.

Verfasst: 27. Nov 2007 23:10
von Stumpf.Alex
Kommt in der Klausur ausschließlich Scheme oder auch schon der Javateil dran?

Verfasst: 27. Nov 2007 23:51
von n-finity
afaik auch schon der javateil. ist aber noch nicht allzu viel bis dahin

Verfasst: 28. Nov 2007 09:58
von guido
n-finity hat geschrieben:afaik auch schon der javateil. ist aber noch nicht allzu viel bis dahin
Ja, es wird auch Aufgaben zu Java geben; diese werden aber nicht allzu schwierig sein (können) :)

Guido

Verfasst: 28. Nov 2007 15:44
von Wambolo
Sofern es für die Klausur relevant ist, würde ich gerne nochmal Rekurenzgleichungen wiederholen.

Verfasst: 28. Nov 2007 18:59
von s!mon
Allgemein würde ich gerne die eher schweren Sachen machen:

Interpreter, Streams, Rekurenzgleichungen.

Verfasst: 10. Dez 2007 09:32
von saba
wäre gut diesen themen kurz mit einige beispiele zu wiederholen:
umgebungsmodel vs. substititionsmodel und interpreter und Generative Rekursion

Verfasst: 10. Dez 2007 11:05
von Arne
Rekurenzgleichungen :)

Verfasst: 10. Dez 2007 12:40
von marek
Dem schließe ich mich an. Das Master-Theorem usw...

Verfasst: 10. Dez 2007 13:49
von giftnudel
Denkt daran euren Tutoren das auch mitzuteilen, damit sie sich die Sachen nochmal durchlesen können! (Also schreibt ihnen 'ne E-Mail)