drscheme läuft crappy

MisaghZ
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 15:50

drscheme läuft crappy

Beitrag von MisaghZ »

hi,
ich habe bei mir das problem, dass mein drscheme etwas crappy läuft

es ist oft laggy. und manchmal, wenn ich relativ viel code reingeschrieben hab, dann reagiert das programm nicht. dann muss ich alle finger kreuzen, damit das ding net abstürtzt, und mein ganzer ungespeicherter code verloren geht...

außerdem braucht es sehr lange zum ausführen eines programms, wenn ich drscheme für etwas längere zeit im hintergrund hatte....
es braucht auch ziemlich viel speicher: 90k

ist das normal?
oder liegt das an meinem rechner?
das ist ja schlimmer als ein javaprogramm-.-
ist es mit scheme geschrieben? :->

Benutzeravatar
bearmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 20. Okt 2006 13:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bearmann »

Das mit dem Speicher ist "normal" ... der Dr. läuft bei mir seit gut 3 Stunden und hat ~170MB veranschlagt.
Allerdings ists bei mir nicht "laggy", o.ä.
Klingt zwar blöd, aber einfach nochmal neu installieren?!
Welches OS hast du denn? Und wieviel freien RAM?!

Grüße,
bearmann

MisaghZ
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 15:50

Beitrag von MisaghZ »

windows xp

etwa 100mb hab ich noch frei..

ich hab das ding aber auch nicht gerade erst geöffnet....es läuft schon etwas länger...

ich finds trotzdem eigenartig

kann aber nicht abschätzen wieviel das programm leistet..

vielleicht hilfts was wenn ichs mit -heapsize 40000 ausführe oder so

Antworten

Zurück zu „Archiv“