Sinnfreie HA2 6.4

Benutzeravatar
Skylo
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 149
Registriert: 7. Nov 2006 20:08
Wohnort: Darmstadt (Woogsviertel)
Kontaktdaten:

Sinnfreie HA2 6.4

Beitrag von Skylo »

Also die formulierung in der 6.4 finde ich etwas komisch.

Ok AND verknüpfung zwischen 1-3 ist logisch, allerdings frage ich mich wie ich den letzten Teilsatz interpretieren soll.

Ist gemeint:

a) Das dieses Password mindestens eine ZAHL und einen Buchstaben enthalten soll? (logisch)
b) Das dieses Password mindestens eine ZAHL ODER einen Buchstaben enthalten soll?
(macht wenig Sinn, da somit nichts wirklich geprüft wird, ausser ob das Password nicht NUR aus Sonderzeichen besteht)

Bitte um Aufklärung und Meinungen!
Junge, geh kacken! Echt jetzt!

Benutzeravatar
bearmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 20. Okt 2006 13:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bearmann »

b) ... und JA, es ist sinnfrei, da eben wirklich nur auf "nicht bloß Sonderzeichen" geprüft wird.

Zumindest hab ichs so verstanden. Wenn man aber weiter überlegt: Wenn es heissen würde, dass es mindestens 2 Buchstaben und 2 Zahlen geben soll - das wäre schon bissl arg knifflig. ;)

Grüße,
bearmann

ChristianK
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 127
Registriert: 13. Sep 2007 01:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianK »

Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen haben darunter muss mindestens 1 Sonderzeichen und eine Zahl oder ein Buchstabe sein:

(alle Zeichen aus dem Gesamtalphabet) and (mindestens 6 Zeichen) and (mindestens 1 Sonderzeichen) and (mindestens 1 (Zahl or Buchstabe))

das mindestens 1 Zahl oder Buchstabe bedeutet ja nur, dass das Passwort nicht ausschließlich aus Sonderzeichen bestehen darf.

Es geht also z.B. auch 342?41

Benutzeravatar
Skylo
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 149
Registriert: 7. Nov 2006 20:08
Wohnort: Darmstadt (Woogsviertel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skylo »

Du häts die Aufgabenbeschreibung nicht wiederholen brauchen :)

ABER Ok wenn das gemeint war hab ich das so implementiert, aber mehr Sinn hät meiner Meinung nach gemacht das mindestens ein Sonderzeichen und eine Zahl UND ein Buchstabe enthalten sein sollte.

Nach weiteren Überlegungen weiss ich aber glaube ich was die Menschen damit bezwecken wollten :)

Naja egal... damit wohl gelöst!
Junge, geh kacken! Echt jetzt!

Antworten

Zurück zu „Archiv“