Mentorenprogr. Pflicht für Erlangung Studienbegl. Leistung?

Daniel Braeutigam
Windoof-User
Windoof-User
Mentorenprogr. Pflicht für Erlangung Studienbegl. Leistung?

Beitrag von Daniel Braeutigam »

Letztes Jahr mussten wir Bachelor-Studenten an dem Mentorenprogramm teilnehmen, um die studienbegleitende Leistung zu erlangen (siehe http://www.mis.informatik.tu-darmstadt. ... ion:grades Punkt 4).

Auf der neuen Seite ( http://www.mis.informatik.tu-darmstadt. ... ion:grades ) ist davon nun nicht mehr die Rede. Ist dieses Mentorenprogramm jetzt verpflichtend für reine Erstsemestler oder ist es verpflichtend zur Erlangung der studienbegleitenden Leistung in GdI1? Oder evtl. doch freiwillig?

tex
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beitrag von tex »

Es ist nicht mehr an GDI1 gekoppelt.
Falls du PO2007 bist: Schau in deine Prüfungsordnung, da steht, dass es für dich verpflichtend ist.
Falls du eine PO 03 oder 04 bist dürfte es für dich eigentlich nicht verpflichtend sein.

Achtung: Dies ist nur mein Kentnisstand. Verlass dich nicht darauf.
Portability is for people who cannot write new programs -- Linus B. Torvalds
Blog OSS Hunger

A.
Nerd
Nerd

Beitrag von A. »

Da das dann abgekoppelt ist:

Gibts dazu irgendwo Informationen?

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Ja: Bachelor 2007, Ausführungsbestimmungen zu §3a

Daniel Braeutigam
Windoof-User
Windoof-User
Beitrag von Daniel Braeutigam »

Ich habe gerade noch einmal in der Fachschaft nachgefragt. Es ist also definitiv so, dass es nun von GdI1 abgekoppelt wurde und nach PO2004 dieses Mentorenprogramm nicht mehr erforderlich ist.

The One and Only Markus
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von The One and Only Markus »

Wo findet man denn raus welche PO man ist? Ich habe mit Mathe/Inf LaG vor 2 Jahren angefangen und mach jetzt als Doppelstudium noch Inf Bachlor dazu. Bin ich dann PO04 oder PO07 bzw. wo kann man das nachfragen? ^^

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von tgp »

PO 2003 bist du nur, wenn du zum WS 03/04 mit den Bachelor Informatik angefangen hast, PO 2007, wenn zum WS 07/08, ansonsten PO 2004.

Ulrich
Neuling
Neuling
Beitrag von Ulrich »

Hallo,
das Mentorenprogramm ist dieses Jahr nicht an die studienbegleitende Leistung für GdI1 gekoppelt, die Teilnahme ist dennoch für Erstsemester BSc. Informatik sowie Erstsemester IST verpflichtend.
Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, holt dies bitte umgehend bei Patrick Ediger in S2|02 A226 (ediger (at) ra.informatik.tu-darmstadt.de) nach.

Antworten

Zurück zu „Archiv“