Probekluaur

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Probekluaur

Beitrag von yagami »

Hallo,

Braucht man einen Schein oder so was in der art um die Klausur zu schreiben?

MEd.H

Tutor16
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 25. Okt 2006 16:52

Beitrag von Tutor16 »

Nein es ist kein Schein nötig um die Probeklausur zu schreiben.

Im Gegenteil, über die Probeklausur lassen sich Zusatzpunkte für den Schein erwerben.

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Beitrag von seth2k1 »

So, dann gleich die nächste Frage zum Thema ;) Muss man sich für die Probeklausur anmelden? Wenn ja, wo?
Im WebReg habe ich jedenfalls nichts für dieses WS gefunden.

greetz
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

Tutor16
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 25. Okt 2006 16:52

Beitrag von Tutor16 »

Also Räume sind bereits in ausreichender Zahl reserviert, daher könnte es durchaus sein, dass ihr euch nicht registrieren müsst und die Anmeldung für die Übungen reicht.
Sollte es doch ein Anmeldung geben (z.B. um die Ergebnisse angeben zu können) wird dies rechtzeitig bekannt gegeben.

Benutzeravatar
Tapion
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 14. Okt 2006 19:16
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Tapion »

Zur Sicherheit würde ich mich trotzdem schonmal für alle 3 Prüfungen anmelden. Dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und am Prüfungssektretariat im Gebäude S1|03 abgeben. Da ist mitlerweile auch ein Kasten u.a mit der Beschriftung "Bsc. Informatik". Im Zweifelsfall kann man sich ja imemrnoch kurz (1 Monat) vor der Prüfung abmelden.
WS 2010/11 - Tutor GDI 1
SS 2010 - Tutor FGI 1+2

Benutzeravatar
Robert
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 511
Registriert: 6. Okt 2004 17:38
Wohnort: DA

Beitrag von Robert »

Im Zweifelsfall kann man sich ja imemrnoch kurz (1 Monat) vor der Prüfung abmelden.
Darauf würde ich mich auf GARKEINEN Fall verlassen. Siehe dazu auch:
http://www.tu-darmstadt.de/pvw/abt_i/re ... mulare.tud
ich denke:
Anmeldezeiten:
Wintersemester (Frühjahrsprüfungen) >> 1. - 31. Dezember
ist recht deutlich formuliert.

Benutzeravatar
Alarion
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mai 2005 12:09
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alarion »

Und was ist hiermit?
Für vorlesungsbegleitende Prüfungen muss sich allerdings weiter bis zu einem Monat
vor dem Prüfungstermin angemeldet werden!
Ich denke, da müssen wir mal Tâm fragen... bzw auf eine Antwort von ihm hier warten... :-)
Tutor "Grundlagen der Informatik 1" im WS06/07

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. »

ist nich bissl früh um über probeklausur zu reden? *g*

Tutor16
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 25. Okt 2006 16:52

Beitrag von Tutor16 »

@torstensillus: Was du meinst ist die Anmeldung zur Bachelorklausur, das hat ja zunächst mal nichts mit der Probeklausur zu tun.

@Robert: Achtung es war von kurzfristig abmeldem die Rede nicht von anmelden.

@Alarion: Die Probeklausur ist eine Studienbegleitende Leistung keine Vorlesungsbegleitende Prüfung.

Benutzeravatar
Tapion
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 14. Okt 2006 19:16
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Tapion »

aha, nuja die nette Frau im Prüfungssekretariat gab mir diesen Zettel, damit ich mich über den für die jeweiligen Semester-Prüfungen anmelde.

So wie ich das in der Ophase verstanden habe, meldet mans cih für die Probeklausur an, indem man sich für die normale Klausur anmeldet (entsprechend früher versteht sich)
WS 2010/11 - Tutor GDI 1
SS 2010 - Tutor FGI 1+2

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Beitrag von seth2k1 »

wie ich sehe wurde die anmeldung für die probeklausur freigeschaltet. der link ist auf der gdi homepage
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

bios
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 18. Okt 2006 01:18

Beitrag von bios »

Gibt es eigentlich einen Alternativtermin, falls man an dem Tag nicht kann?

Tutor16
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 25. Okt 2006 16:52

Beitrag von Tutor16 »

Nein.
Genauso wie bei den richtigen Klausuren, wird es auch hier nur den einen Termin geben.

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

wer is eigentlich auf die glorreiche idee gekommen die am samstag (was ja unter zähneknirschen noch akzeptiert wäre) von 18 - 20 Uhr zu schreiben? O_o

wie wärs mit dem 24.12 19:00, is doch viel kewler :D

Tutor16
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 25. Okt 2006 16:52

Beitrag von Tutor16 »

Die Raumverwaltung :wink:

Problem ist, für eine Klausur dieser Größenordnung wird ein großer Teil der vohandenen Hörsäle benötigt.
D.h. Unter der Woche ist es quasi unmöglich das ganze durchzuführen, da Ja auch die normalen Vorlesungen stattfinden.
Nur gibt es halt auch noch andere Klausuren, die jetzt vor Weihnachten geschrieben werden. Un da die Probeklausur kein offizielles Prüfungsereignis ist hat es halt keine besonders hohe Priorität mit der Raumvergabe.

Aber glaub mir auch wir Tutoren könnten uns besseres Vorstellen als um diese Zeit Aufsicht zu führen. Und ich würde mal stark vermuten, die Assistenten hätten auch lieber ein anderen Termin gehabt.

der 24. ist halt schon Weihnachtspause, sonst hätten die sicher den genommen :twisted:

Antworten

Zurück zu „Archiv“