Videomitschnitte der Vorlesung (Englisch)

Dr. Joe
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 19. Okt 2006 14:43
Wohnort: Darmstadt

Videomitschnitte der Vorlesung (Englisch)

Beitrag von Dr. Joe »

Hallo

Ich suche die Videomitschnitte der Vorlesung GdI1 (Englisch), finde dazu aber keine Informationen, auch nicht auf der Seite der Englischen Vorlesung. Wer kann mir weiter helfen?

Jonas

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Beitrag von seth2k1 »

Werden die nicht erst am Montag oder Dienstag aufgenommen?
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Beitrag von yagami »

Ja ich suche auch die Videoschnitte der Vorlesung des GdI1 auf englisch
Hilfe!

Med.H

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ »

das kann immer ein wenig dauern, bis videos online verfügbar sind. die müssen nachbearbeitet werden und mit den folien zusammengepackt werden etc. dauert halt ne weile - letztes mal in EiNCS ging's ein bisschen Schleppend, aber dieses jetzt in TK1 war's recht flott - aber lasst den Leuten durchaus mal 2wochen Zeit .. die haben ja auch nicht nur die vorlesungen.
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Buchinho
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 21. Okt 2006 15:23

Beitrag von Buchinho »

Mittlerweile sollten die doch schon online sein... Wer hat sie gefunden?
Si hoc legere scis nimium eruditionis habes

Drudge
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 13. Apr 2004 20:17

.... hätte ich ja auch selbst aufnehmen könen?!

Beitrag von Drudge »

Hi, gibts schon Neuigkeiten zum Download der Videomitschnitte? Ich verstehe garnicht wieso das so lange dauert? Video mit DV-Kamera aufnehmen, dann mit VirtualDub oder so in ein XVid oder etwas in der Form umwandel und dann in ein Matroska stecken. Dauert an meinem 2 Jahre alten Notebook ca. 2 Std. mit einer guten Qualität. Naja, ich weiß ja nicht, wie und was mit den Videos alles angestellt wird.


Ich würde jedenfalls gerne vor der Probeklausur nochmal die Folien von einem Prof erklärt bekommen und eine Privatstunde bekomme ich ja bestimmt nicht. :D

fg
Drudge

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

jop, würd mich auch interessieren...

ganz einfach auch weil ich wissen will ob ich auch vorm pc dann so schnell einschlafe wie in der vorlesung ^^

mhartle
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2006 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von mhartle »

Hallo zusammen,

die reinen Kamera-Aufzeichnungen von ICS1 befinden sich unter der URL, die Henning anschließend gepostet hat - die Aufnahmequalität ist relativ mäßig in der visuellen Qualität - ...entweder nehmen wir die halbe Wand auf und man kann grob was auf der Projektionsfläche erkennen oder wir nehmen die Projektionsfläche auf und haben in der Aufzeichnung eine weiße Fläche mit schwarzem Rand, beides dort derzeit nicht prickelnd; zusätzlich gibt es unter den Studenten Spaßvögel, die die Idee gut finden, die Kameras mit roher Gewalt zur Wand wegzudrehen... - und aus technischen Gründen haben wir für diese Reihe keine Folien anheften können; möglicherweise können wir das noch korrigieren, aber das ist derzeit nicht sicher. Das Rauschen zu Anfang und Ende hat was mit unserem derzeitigen Zugriff auf Audio im Hörsaal zu tun, aber hier ist Abhilfe in Sicht.

Was den Hintergrund der Aufnahme angeht, da habe ich unter http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... php?t=7040 mal was gepostet für den Fall, daß von Interesse ist.

Best regards,

Michael
Zuletzt geändert von mhartle am 29. Nov 2006 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

hcbaer
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2005 15:30

Beitrag von hcbaer »

Hallo,

die fertig geschnittenen Aufzeichnungen landen dann stets unter http://server2.nu.tu-darmstadt.de/aufzeichnungen

schöne Grüße
Henning Bär

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

der ton is schonmal spitze :)

ich hab mir jetzt nur mal die erste geladen, da is nur der prof drauf. sind die andern jetzt noch aus anderen perspektiven oder sind das alles verschiedene vorlesungen?

PS: geiler server, 3min für 280MB :P

Antworten

Zurück zu „Archiv“