Pilotprojekt - Betreuung für Ersties

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

Schade, wo wurde denn bekanntgegeben, dass Tutoren gesucht werden?

hothouse
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31. Aug 2006 12:16

Beitrag von hothouse »

Ok, jetzt nochmal für die ganz dummen (sprich: mich).

Ich bin im 5 Semester und hab nur GDI1 damals nicht gepackt.
Die Zulassung zur GDI1-Klausur, hab ich aber schon.
ICh wollte jetzt trotzdem die Übungen, das Praktikum und die Klausur machen um den Bonus zu haben.
Muss ich jetzt auch diese Beratung mitmachen?

So long...

Edit:
Aaaah ich glaub ich habs kapiert (durch nochmaliges durchlesen von Tams Beitrag.)
Diese Beratung ist nur für den Scheinerwerb gedacht.
Der Bonus kann unabhängig davon erworben werden und hat nichts mit der Beratung zu tun.

Stimmts?

DeKro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2006 10:09

Beitrag von DeKro »

blowfish hat geschrieben:das problem daran ist (hab ich mir erklären lassen), dass die uni eine gewisse verantwortlichkeit gegenüber dem land hat. d.h. wenn nicht 80% der studenten einen abschluss bekommen, werden gelder gekürzt.
Das es nur darum geht, war mir schon klar, nur sehe ich das trotzdem noch genauso, wie vorher: Man sollte sich um die Ursachen kümmern, nämlich um das warum, aber ok, ist ja nicht so, dass das Problem des Studienabschlusses nur den Fachbereich Informatik betrifft! Das scheint ein Problem von Darmstadt zu sein. Warum kann sich ja jeder selbst überlegen... Vielleicht sind ja alle Darmstädter Studenten dümmer als das restliche Land! ;-)

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

hmmm, da mir zuvor schon 2 wunschtermine vor der Nase weggeschnappt wurden hab ich mich im Eifer des Gefechts für ne ziemlich ungünstige Zeit eingetragen (zur Gleichen Zeit fängt ne Übung an)
hat jemand Interesse am Freitag, 13:20 Uhr Termin? oO

Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Irgendwann, irgendwo (aber fragt mich nicht nach Details) werden die Listen für Nachzügler noch mal im Piloty ausgehängt

@Christoph B
Du kannst dann hingehen und Deinen Termin ausstreichen und Dich wo anders eintragen, wenn Du denn noch einen Termin findest an dem Du kannst...
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish »

DeKro hat geschrieben: ...Man sollte sich um die Ursachen kümmern...
wie stellsten dir das vor? mal eben mit gott telefonieren, er solle doch ein wenig mehr verantwortlichkeit in die studenten der tud stecken? außerdem, is doch gar nicht so wild. da geht man halt 2-3 mal hin (das is sind max 30 min auf 3 wochen verteilt) und denn biste doch eh durch! is ja nicht so, dass die uns keine verantwortlichkeit zutrauen....nur halt nicht ALLEN von uns!
Ein Hemd ist Einstellungssache!

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

Ich finde es lustig, dass grundsätzlich alle die persönliche Betreuung an deutschen Universitäten bemängeln, wenn jetzt aber ein Projekt zur Verbesserung derselben aus dem Boden gestampft wird und dabei wirklich nur ein ganz kleines bisschen Eigeneinsatz gefragt ist, wird rumgejault.

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Beitrag von yagami »

Hallo,

Ich wollte fragen: gestern habe ich meine Matrikel nummer eingetragen aber weiss ich nicht in welchem Raum trifft man sein Berater...gibt es eine liste oder so was?

Med.H

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish »

wenn ich das richtig verstanden hab, kriegst du von deinem mentor ne e-mail!

PS: wieso steht da unter meinem namen "Windoof-User"? wer hat das da hin geschrieben. das is ein vorurteil. an admin: bitte weg damit und den verantwortlichen verwarnen!!!!!
Ein Hemd ist Einstellungssache!

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

hmm, das wär ma nen schöner Service,
in der Vorlesung hat der Dekan nur gesagt dasser die Räume nachreicht, evl über Aushang...naja, ma schaun.

un blowfish, biste zum ersten mal in einem Forum angemeldet das automatisch Ränge nach Anzahl der Posts verteilt? :D

edit: btw thx @ Wolle ;)

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish »

Christoph B hat geschrieben: un blowfish, biste zum ersten mal in einem Forum angemeldet das automatisch Ränge nach Anzahl der Posts verteilt? :D
jo, bin ich!
Ein Hemd ist Einstellungssache!

JanB
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 80
Registriert: 3. Nov 2005 22:52

Beitrag von JanB »

Christoph B hat geschrieben:hmm, das wär ma nen schöner Service,
in der Vorlesung hat der Dekan nur gesagt dasser die Räume nachreicht, evl über Aushang...naja, ma schaun.
Prof. Weihe hat die Räume mit Mentorkürzel an die GdI1-Veranstalter geschickt.
Diese werden sie dann hoffentlich demnächst an euch weitergeben.
Ansonsten hängen die Listen ab Montag bei Prof. Weihe aus, dort hängen dann evtl. auch die Raumeinteilungen dabei.

JanB
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 80
Registriert: 3. Nov 2005 22:52

Beitrag von JanB »

So, Die Listen hängen jetzt bei Prof. Weihe (Raum E122) aus.
Dort stehen auch die entsprechenden Räume bei.

Noch ein Hinweis:
Die Zeitslots sind von den Mentoren vorgegeben, wann Sie Zeit haben.
Wenn die Tabelle nur bis zu einer bestimmten Uhrzet geht hat dies einen Grund. Wenn ein Zeitslot am Computer durchgestrichen wurde hat dies ebenfalls einen Grund.
Tragt euch bitte auschließlich in die vorgegebenen Zeitslots ein.
Wer sich falsch eingetragen hat möge dies noch ändern, ansonsten ist er nicht zugeteilt.

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

das heißt ich muss da jetzt auch noch hinlatschen? gibts das net online? :D

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Beitrag von seth2k1 »

für alle, die die raumverteilung für die 10min betreuung noch nicht gefunden haben:

http://www.mis.informatik.tu-darmstadt. ... -mentoring
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

Antworten

Zurück zu „Archiv“