Alte Klausuren

ChRiZz88
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 87
Registriert: 7. Nov 2007 18:09
Kontaktdaten:

Alte Klausuren

Beitrag von ChRiZz88 »

Hi,
ist es möglich irgendwo (online / Fachbereich) alte Klausuren zu bekommen?

Gruß

Benutzeravatar
Jerome08154711
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30. Sep 2007 14:37
Wohnort: Worms

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Jerome08154711 »

wäre ich auch daran interessiert...
Der größte Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
Doch schon in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch deine Feinde lieben.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Krümelmonster »

Im eLZI gibts noch Klausuren aus dem Jahre 1984 ;)

Von GdI1 gibt es leider keine alten Klausuren im eLZI.

Reihe mich demnach in die Liste der Interessierten ein.
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

niklas
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 1. Okt 2007 15:39

Re: Alte Klausuren

Beitrag von niklas »

Weiß die Fachschaft evtl. was oder gibt es gar alte Klausuren dort?

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Thomas »

Die Fachschaft lagert keine alten Klausuren (auch keine Protokolle von mündlichen Prüfungen).
Neben dem eLZI kann man noch die TUD-Helpzone von Thorti zu Rate ziehen.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
Jerome08154711
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30. Sep 2007 14:37
Wohnort: Worms

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Jerome08154711 »

ne Elzi hat nur eine Probe Klausur von 06 und Helpzone eine Klausur von 02/03 die nicht unseren Standart entspricht.
Der größte Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
Doch schon in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch deine Feinde lieben.

joerg2007
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2007 16:04

Re: Alte Klausuren

Beitrag von joerg2007 »

Falls jemand dennoch eine andere Quelle für alte Klausuren hat,wäre ich auch sehr daran interessiert.

niklas
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 1. Okt 2007 15:39

Re: Alte Klausuren

Beitrag von niklas »

Gut, nachdem wir nun die überaus reichhaltigen Quellen der Uralt-Klausuren erfolglos durchforscht haben, würde mich interessieren, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, an irgendwelche alten Klausuren zur Vorbereitung irgendwo her zu bekommen. Gibt es eventuell so etwas, was es für die mündlichen Prüfungen gibt, auch für die schriftlichen, oder landen die nach der Klausureinsicht im Reißwolf?

Remake
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dez 2007 10:40

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Remake »

Wie siehts mit unserer Probeklausur aus, wird die (noch) nicht veröffentlicht? Hab auch hier bisher noch nichts dazu gefunden - fänd
ich gut, vor allem um Scheme zu rekapitulieren ;)

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Alte Klausuren

Beitrag von guido »

Remake hat geschrieben:Wie siehts mit unserer Probeklausur aus, wird die (noch) nicht veröffentlicht? Hab auch hier bisher noch nichts dazu gefunden - fänd
ich gut, vor allem um Scheme zu rekapitulieren ;)
Die Probeklausur ist seit soeben online (nur die Aufgaben, nicht die Lösung). Allerdings solltet Ihr dabei bedenken, dass der Java-Teil in keiner Weise repräsentativ für die endgültige Klausur sein kann; die Probeklausur stammt schließlich von etwa Weihnachten...

In der Endklausur wird der Scheme- und Java-Anteil jeweils etwa 50% der Punkte geben.

Viele Grüße,

Guido

Remake
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dez 2007 10:40

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Remake »

Wunderbar, danke! :)

niklas
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 1. Okt 2007 15:39

Re: Alte Klausuren

Beitrag von niklas »

Super... danke für die Probeklausur!

Wird die richtige Klausur vom Aufbau her (Miniquiz, Wissensfragen, Programmieraufgaben) ähnlich aufgebaut sein, wie die Probeklausur(en)?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Archiv“