Kein Eclipse auf den Poolrechnern?

S. Oelmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 7. Okt 2007 14:25
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Kein Eclipse auf den Poolrechnern?

Beitrag von S. Oelmann »

Kann es sein, dass Eclipse auf den Poolrechnern nicht mehr installiert ist? Jedenfalls kann ich es nicht mehr starten.
...@..:~$ bash: eclipse: command not found

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Kein Eclipse auf den Poolrechnern?

Beitrag von guido »

S. Oelmann hat geschrieben:Kann es sein, dass Eclipse auf den Poolrechnern nicht mehr installiert ist? Jedenfalls kann ich es nicht mehr starten.
...@..:~$ bash: eclipse: command not found
Die Tab-Taste ist Dein Freund :)

Es gibt natürlich noch Eclipse, sogar noch mehr als zuvor. Nur dass es nun
eclipse-3.2 oder eclipse-3.3 heißt, je nach Geschmack :)

Guido

S. Oelmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 7. Okt 2007 14:25
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S. Oelmann »

Danke, ich kenne mich offensichtlich noch zu schlecht mit Linux aus.

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

S. Oelmann hat geschrieben:Danke, ich kenne mich offensichtlich noch zu schlecht mit Linux aus.
Nicht wirklich -- Tab geht auch (teilweise) unter Windows. Und es ist sehr hilfreich für Tippfaule :lol:
Sehr praktisch ist übrigens auch (wenn wir schon einmal beim Thema sind...) "!":

Angenommen, Du hast schon einmal "eclipse-3.3" gestartet. Dann führt "!ecl" zum Aufruf von Eclipse (=="führe den letzten Befehl aus, der mit 'ecl' startete") :)

Guido

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Beitrag von baerchen »

aber wer benutzt schon eine konsole unter windows :)

wie wäre es mit einem symlink 'eclipse' auf die jeweils aktuelle eclipse-version? die meisten werden ja wahrscheinlich sowieso mit der aktuellen eclipse-version arbeiten wollen
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

baerchen hat geschrieben:aber wer benutzt schon eine konsole unter windows :)

wie wäre es mit einem symlink 'eclipse' auf die jeweils aktuelle eclipse-version? die meisten werden ja wahrscheinlich sowieso mit der aktuellen eclipse-version arbeiten wollen
Nein, siehe dazu auch die RBG-News. Wir wollen die Unterschiede zwischen den Versionen lieber "sichtbar" als "verwirrend" haben... Ein lokales "ln -s" langt aber auch :)

Guido

Antworten

Zurück zu „Archiv“