Probeklausur

ChRiZz88
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 87
Registriert: 7. Nov 2007 18:09
Kontaktdaten:

Probeklausur

Beitrag von ChRiZz88 »

Hab mal ne Frage bzgl. der Probeklausur... Sind die Themen, die in dieser Woche in GdI1 behandelt werden, noch klausurrelevant? Auf der mis-Seite steht ..."bis voraussichtlich T14" ... Deswegen denke ich, dass die in dieser Woche behandelten Themen nur für die Klausur am Ende des Semesters relevant sind. Stimmt das so?

Benutzeravatar
giftnudel
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mai 2005 11:26

Beitrag von giftnudel »

So wie ich das verstanden habe, können auch Teile aus dieser Woche noch drankommen, viel Spass beim Lernen, wäre ja sonst zu wenig ... .

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

giftnudel hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, können auch Teile aus dieser Woche noch drankommen, viel Spass beim Lernen, wäre ja sonst zu wenig ... .
Auch T15 ist noch relevant. Ohne geht es auch kaum, da erst hier die Deklaration und Definition von Variablen erklärt wird :)

Die Webseite ist schon korrigiert, Danke für den Hinweis!

Guido

Benutzeravatar
mansur
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 14. Okt 2007 02:21

Beitrag von mansur »

kann jemand die lösungen von der probeklausur06/07 schicken? wäre cool
danke

Benutzeravatar
mantra
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 385
Registriert: 23. Okt 2005 23:56
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mantra »

In diesem Fall wüsste ich dann gerne, woher die Datei stammt ;)

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

mantra hat geschrieben:In diesem Fall wüsste ich dann gerne, woher die Datei stammt ;)
Ich bzw. wir als Veranstalter auch! :)

Guido

Benutzeravatar
s!mon
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2007 18:24
Wohnort: Höchst i. Odw

Beitrag von s!mon »

*hust*

:)

Benutzeravatar
mantra
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 385
Registriert: 23. Okt 2005 23:56
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mantra »

Ihr müsst es ja nicht an guido petzen, aber sagt es mir :P

Benutzeravatar
s!mon
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2007 18:24
Wohnort: Höchst i. Odw

Beitrag von s!mon »

Ich glaub die richtige Quelle ist eh nur wenigen bekannt :). Ich hab sie von jemand der sie geschickt bekommen hat von jemand der sie geschickt bekommen hat von jemand der sie geschickt bekommen hat von jemand der sie geschickt bekommen hat [...]

mcdikki
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 22. Okt 2007 17:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von mcdikki »

Das ist dann wohl ein Stream oder? :-)

Benutzeravatar
C--
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 2. Okt 2006 15:08
Wohnort: Gelnhausen

Beitrag von C-- »

Naja, mitlerweile haben schon recht viele die Musterlösung.
Ich weiß nicht, warum da so ein großer Aufstand drum gemacht wird, wegen nicht weitergeben etc.
Wenn man in der Übungstunde mitgeschrieben hat, hat man sie auch... :roll:
Team?
Toll Ein Anderer Machts

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

C-- hat geschrieben:Naja, mitlerweile haben schon recht viele die Musterlösung.
Ich weiß nicht, warum da so ein großer Aufstand drum gemacht wird, wegen nicht weitergeben etc.
Wenn man in der Übungstunde mitgeschrieben hat, hat man sie auch... :roll:
Das ist leider ein alter Diskussionspunkt; die prinzipielle Einstellung im FB 20 ist, im Zweifelsfall eher keine Lösungsvorschläge zu veröffentlichen. Angesichts von teilweise schon recht unangenehmen (da penetranten) bis hin zu sehr schon absurden Diskussionen über den Lösungsvorschlag im Vergleich zur eigenen Lösung ("das da ist nicht zu 100% korrekt, meins auch nicht, also will ich auch die volle Punktzahl" etc.) spart man sich den Stress einfach gerne.

Wichtig ist nur, sicherzustellen, dass ihr auch das tut, was wir von euch erwarten. "Inoffizielle Musterlösungen" können dabei kritisch sein, falls sie eben nicht vom Veranstalter stammen - dann könnte es sein, dass ein ähnliches Vorgehen zu Punktabzug führen würde. Daher meine Vorbehalte bzw. mein Interesse an der Lösung.

Guido

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster »

Bekommt man die Klausur eigentlich korrigiert zurück
oder ist es eher wie mit den Abiturklausuren?

Wenn man überraschenderweiße wenig Punkte hat, sollte
es doch eigentlich eine Möglichkeit geben, die Klausur
nochmal durchzusehen und ggf. neu korrigieren zu lassen,
falls z.B. eine Aufgabe übersehen und damit nicht korrigiert wurde.
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Benutzeravatar
C--
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 2. Okt 2006 15:08
Wohnort: Gelnhausen

Beitrag von C-- »

Es gibt eine Klausureinsicht, aber mitnehmen kannst du sie nicht ;-)
Team?
Toll Ein Anderer Machts

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster »

Und kann man, falls wirklich ein großer Fehler bei
der Korrektur passiert sein sollte (Blatt übersehen),
eine Zweitkorrektur fordern?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Antworten

Zurück zu „Archiv“