Probeklausur
Probeklausur
Hab mal ne Frage bzgl. der Probeklausur... Sind die Themen, die in dieser Woche in GdI1 behandelt werden, noch klausurrelevant? Auf der mis-Seite steht ..."bis voraussichtlich T14" ... Deswegen denke ich, dass die in dieser Woche behandelten Themen nur für die Klausur am Ende des Semesters relevant sind. Stimmt das so?
- guido
- Computerversteher
Auch T15 ist noch relevant. Ohne geht es auch kaum, da erst hier die Deklaration und Definition von Variablen erklärt wirdgiftnudel hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, können auch Teile aus dieser Woche noch drankommen, viel Spass beim Lernen, wäre ja sonst zu wenig ... .

Die Webseite ist schon korrigiert, Danke für den Hinweis!
Guido
- guido
- Computerversteher
Das ist leider ein alter Diskussionspunkt; die prinzipielle Einstellung im FB 20 ist, im Zweifelsfall eher keine Lösungsvorschläge zu veröffentlichen. Angesichts von teilweise schon recht unangenehmen (da penetranten) bis hin zu sehr schon absurden Diskussionen über den Lösungsvorschlag im Vergleich zur eigenen Lösung ("das da ist nicht zu 100% korrekt, meins auch nicht, also will ich auch die volle Punktzahl" etc.) spart man sich den Stress einfach gerne.C-- hat geschrieben:Naja, mitlerweile haben schon recht viele die Musterlösung.
Ich weiß nicht, warum da so ein großer Aufstand drum gemacht wird, wegen nicht weitergeben etc.
Wenn man in der Übungstunde mitgeschrieben hat, hat man sie auch...
Wichtig ist nur, sicherzustellen, dass ihr auch das tut, was wir von euch erwarten. "Inoffizielle Musterlösungen" können dabei kritisch sein, falls sie eben nicht vom Veranstalter stammen - dann könnte es sein, dass ein ähnliches Vorgehen zu Punktabzug führen würde. Daher meine Vorbehalte bzw. mein Interesse an der Lösung.
Guido
- Krümelmonster
- Geek
Bekommt man die Klausur eigentlich korrigiert zurück
oder ist es eher wie mit den Abiturklausuren?
Wenn man überraschenderweiße wenig Punkte hat, sollte
es doch eigentlich eine Möglichkeit geben, die Klausur
nochmal durchzusehen und ggf. neu korrigieren zu lassen,
falls z.B. eine Aufgabe übersehen und damit nicht korrigiert wurde.
oder ist es eher wie mit den Abiturklausuren?
Wenn man überraschenderweiße wenig Punkte hat, sollte
es doch eigentlich eine Möglichkeit geben, die Klausur
nochmal durchzusehen und ggf. neu korrigieren zu lassen,
falls z.B. eine Aufgabe übersehen und damit nicht korrigiert wurde.
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!
- Krümelmonster
- Geek