das erwähnte Werkzeug mit lesbarem Link findet ihr auf der der TVremote Homepage. Einfach den Webstart-Link anklicken und dann mit <RBG-Nutzername> @ rbg_tud sowie RBG-Passwort anmelden, Frage eingeben, absenden und auf Antwort warten...

und wenn ich das passwort richtig eintippe, dann sagt er garnixAn error occured. Please Check your login data and your network connectivity
Als Login ist *genau* das RBG-Login (wie im Pool) einzugeben. Wenn das HRZ-Login "mueller.stud.tu" lautet, lautet das RBG-Login "mueller" (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Das ".stud.tu" gehört also definitiv nicht dazu.Schalli hat geschrieben:evtl solltest du (rbg-typisch) das .stud.tu weglassen.
das würd ich so nicht verallgemeinern. die ausnahmen sind da - soweit ich weiß - sehr häufig.Als Login ist *genau* das RBG-Login (wie im Pool) einzugeben. Wenn das HRZ-Login "mueller.stud.tu" lautet, lautet das RBG-Login "mueller" (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Das ".stud.tu" gehört also definitiv nicht dazu.
Ich bin nicht der "Chef" der RBG, das ist gemäß Vereinbarung im FB vor vielen Jahren immer ein Prof. Wie groß ist denn die Dir bekannte Anzahl Leute, bei denen die Namen nicht passen?n-finity hat geschrieben:Ich weiß schon, dass Herr Rößlich RBG-Chef ist. Umso mehr verwunderte mich seine Aussage. Die mag vielleicht statistisch auch korrekt sein - "wenige Ausnahmen" sind für mich trotzdem was anderes als die tatsächliche Anzahl der Leute, bei denen der RBG-Username != HRZ-Username ist.