AI2

Jul
Neuling
Neuling

AI2

Beitrag von Jul » 18. Mär 2014 11:15

Hi,

was werden denn nächstes mal die Themen in AI2? Mich interessiert das sehr, da man durch die Möglichkeit in die neue PO 2014 zu wechseln sich auch gegen die Teilnehme entscheiden kann (AI2 ist dort nicht mehr Pflicht).

Beste Grüße

alegs
Gast

Re: AI2

Beitrag von alegs » 18. Mär 2014 17:21

Hi Jul, in tucan steht z.B. eine grobe Übersicht, im Vorlesungsverzeichnis unter FB20 Informatik > Service für andere Fachbereiche > AI2.

Was mich nochmal interessieren würde (Frage an die Kursleitung): Stimmt es dass in der AI 2, statt einem Praktikum und einer Klausur (wie in diesem Semester), zwei Klausuren geschrieben werden, davon eine vorlesungsbegleitend? Wenn ja, steht für die vorlesungsbegleitende Klausur schon ein grober Zeitraum fest?

Tobio
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Tobio » 18. Mär 2014 19:22

Hi,

soweit ich weiß ist das momentan so geplant. Die Prüfung generell ist vorlesungsbegleitend, nicht nur die erste Klausur ;-)
Vermutlich sind die Klausuren Anfang Juni und Anfang September. Die genauen Daten werden dann spätestens zu Vorlesungsbeginn festsetehen.

alegs
Gast

Beitrag von alegs » 18. Mär 2014 20:12

Danke, Tobio. Der Kurs findet dann immer mittwochs von 11:40-13:20 statt, also mit 2 SWS, oder ? Bin mir bei den ganzen Uhrzeiten in tucan(t) gerade nicht mehr sicher.

Tobio
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Tobio » 18. Mär 2014 21:41

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
moAnt hat geschrieben: DI, MI, Do jeweils 18:00 - 21:00 Uhr
Reservierte Zeiten für Workshops, die aber natürlich nicht immer stattfinden. Leider kann man diese Anzeige in TUCaN nicht verhindern, wenn man Räume reserviert. :evil:

moAnt hat geschrieben: der Vorlesungstermin ( denke ich ) Mi 11:40 - 13:20 Uhr.
Yep.

KW
;-)

Gast
Gast

Beitrag von Gast » 19. Mär 2014 01:59

ach ich hab das jetzt i.wie verpeilt . wann sollen wir uns für die kurse ss2014 anmelden ? geht das jetzt schon ?

Gast
Gast

Beitrag von Gast » 19. Mär 2014 02:35

Ja, das geht schon seit einiger Zeit. Mach hinne, sonst bekommst du nur noch die Übungstermine die keiner will^^

Gast
Gast

Beitrag von Gast » 19. Mär 2014 13:39

Kann man sich die Übungstermine in tucan raussuchen?

SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von SophiaLi1 » 19. Mär 2014 13:47

Ich denke mal, das ist das Gleiche wie dieses Jahr. Es müssen Zeiten für die Übungen eingetragen werden, aber es gibt keine Übungsgruppen, sondern Hausübungen.

m_flaig
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von m_flaig » 19. Mär 2014 18:17

Hallo,

falls es bei der obrigen Frage zu den Übungen um AI2 geht, so werden wir wieder Poolraumbetreuungen anbieten. Genaue Zeiten folgen aber erst Anfang/Mitte April.
Wenn es eine Anmeldung für die Poolraumbetreuungen geben wird, so werden wir dies noch rechtzeitig in moodle und hier bekannt geben.
Zusätzlich werden wir zu festen Zeiten Di,Mi,Do einen Workshop anbieten, wo wichtige Themen der letzten VL noch einmal aufgegriffen werden und Fragen gestellt werden können.

Viele Grüße,
M.Flaig

m_flaig
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von m_flaig » 19. Mär 2014 18:44

Tobio hat geschrieben:Hi,

soweit ich weiß ist das momentan so geplant. Die Prüfung generell ist vorlesungsbegleitend, nicht nur die erste Klausur ;-)
Vermutlich sind die Klausuren Anfang Juni und Anfang September. Die genauen Daten werden dann spätestens zu Vorlesungsbeginn festsetehen.
Genau.

Kein Praktikum mehr, dafür zwei Teilklausuren.

Viele Grüße,
Maximilian Flaig

MSM
Gast

Beitrag von MSM » 25. Mär 2014 12:14

Weiß jemand, in welchem Block oder welcher Vertiefung man AI2 nach der neuen Prüfungsordnung in ETiT mit den Credits anerkannt bekommt?
Ich hätte Lust darauf, will es aber nicht "umsonst" machen. :)

Gast
Gast

Beitrag von Gast » 25. Mär 2014 16:27

Hallo,
da musst du in den Studien- und Prüfungsplan der einzelen Fächer schauen. Die Pläne sind schon online unter :

http://www.etit.tu-darmstadt.de/studier ... dex.de.jsp

wobei die noch alle Vorläufig sind. Auf den ersten Blick habe ich nur gesehen die Vertiefung Datentechnik und Integrierte Mikro- u. Nanotechnologie AI 2 verlangen (alle Angaben ohne Gewähr ;)).
Am besten du verlässt dich nicht auf mich ;) und schaust am besten selber was Sache ist.

Antworten

Zurück zu „Archiv“