Seite 1 von 1

Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 15:16
von Gast
Hi,

ich bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit nach der Suche von meinem Problem.
Und zwar habe ich in einem Subcontroller mittels switch case Abfolgen es so gelöst, dass für jeden Tastendruck ein spezielles Item gekauft werden soll.
Wenn ich das jetzt allerdings im Spiel probiere, dann kauft der Miner immer mehrere Items, wenn ich nur die Taste für z.B. Dynamit drücke.
Wenn ich das Item kaufe, dass an erster Stelle in meiner switch case Anweisung steht, dann kauft der Miner alles was im Shop da ist, wenn ich jetzt das Item kaufe, das in etwa in der Mitte von der switch Case Anweisung steht dann kauft er ein paar Items weniger, aber halt immer noch mehr als eins und wenn ich jetzt Dynamit kaufe, das bei mir an letzter Stelle in der switch Case Anweisung ist, dann kauft er noch drei Items.

Darüber hinaus schmeißt der Shop mich nach jedem Kauf raus, obwohl ich die Location nach einem Kauf nicht wechsel sondern eben nur beim Tastendruck X.

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 16:54
von K.M.
Hey,
sieht für mich stark danach aus, dass du break vergessen hast.
in jedem case muss ein break; stehen sonst macht er die folgenden Anweisungen weiter.

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 17:14
von Gast
ich hab da stattdessen return drinstehen, die sollten das break doch ersetzen können?

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 17:54
von TobiTobske
Bei switch-cases brauchst du definitiv das "break;", damit das Programm dann in den nächsten switch-case wechseln kann. Füge die mal hinzu und schau, obs funktioniert :wink:

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 18:38
von Gast
wenn ich unter das Return noch ein break platziere dann kommt folgende Meldung:
unreachable statement

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 20:31
von TobiTobske
Ok, so gut kenne ich mich nun auch wieder nicht mit Switch-Cases aus, aber probier mal ob das klappt, wenn du das break mit dem return vertauscht.

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 20:34
von SophiaLi1
Platzier kein return, sondern nur break im switch-case.

Re: Miner kauft mehrere Sachen gleichzeitig

Verfasst: 2. Feb 2014 20:36
von 5seconds
unter einem return ein break zu machen bringt nicht, weil er schon bei return raus springt. Der Fehler scheint aber trotzdem in einem Switch-Case zu liegen, wie sich das anhört. Schau am besten mal mit dem Debugger nach, wie es dazu kommt.