new houses

gast
Gast

new houses

Beitrag von gast »

Hi,

bin gerade dabei ein neues Haus als feature einzufügen,


und habe probleme wie ich das im gui bei dieser Methode umsetzen kann, weil ich nicht will das das bild neben der tür das selbe wie das beim shop ist.

// draw houses
if(dP.y == -4) {
Iterator<Entry<String, Building>> iterator = houses.entrySet().iterator();
while(iterator.hasNext()) {
Entry<String, Building> elem = iterator.next();
String name = elem.getKey();
Building house = elem.getValue();
int posDoor = model.getPositionOfHouse(name);
Rectangle rect = house.getRectangle(posDoor);

int gridPos = 0;
int minToDraw;
int maxToDraw = Math.min(rect.x+1 + rect.width, dP.x + fieldsToDisplay.width);
if(rect.x+1 < dP.x) {
minToDraw = dP.x;
gridPos = 4-(maxToDraw-minToDraw);
} else
minToDraw = rect.x+1; // rect.x+1 because elevator is -1


while(minToDraw < maxToDraw) {
g.drawImage(imgLoader.getImage(house.getExteriorGrid()[gridPos], new Dimension(fieldSize.width, fieldSize.height*3)), (minToDraw-dP.x)*fieldSize.width, 0, fieldSize.width, fieldSize.height*3, null);
minToDraw++;
gridPos++;
}
}
}


wie kann ich hier dafür sorgen, dass ich dann das neue bereits gegebene bild mit dem cocktail dafür bekomme?


liebe grüße

123
Gast

Re: new houses

Beitrag von 123 »

habs schon selber gerade herausgefunden aber danke:.....




noch eine Frage, nach dem ich das neue Haus eingefügt habe und wirklich alles reingeschireben habe, krege ich immernoh eine exception. keine ahnung warum....
lg



jemand ahnung ?

K.M
Gast

Re: new houses

Beitrag von K.M »

Hi,

Nur die Aussage du bekommst eine Exception, bringt nicht viel ^^ Poste mal die gesamte Exception und vielleicht teile deines Codes in dem du glaubst, dass da der Fehler ist.
Ich hab ein neues Haus hin bekommen ohne Exception es müsste also irgendwie klappen können.

mfg Kai

123
Gast

22

Beitrag von 123 »

Hi,


bei mir funktioniert jetzt alles.
habe ein extra haus hinzugefügt und im shop ein item

aber ich kreige einen Fehler. JUNIt.

invalid_P_KeyInShopTest weil ich im shop p definiert habe

iho
Gast

Re: new houses

Beitrag von iho »

kann mir jemand helfen ?



liebe grüße

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: new houses

Beitrag von SophiaLi1 »

hey, wer bist du denn und bei was soll man dir helfen? Oder bist du der Threadersteller?

Antworten

Zurück zu „Archiv“