Spielziel

gast
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Spielziel

Beitrag von gast »

Hi,


ich wollte nur mal fragen, ob ich das Spielziel in der gui gameenddiaolog oder iwo anders in der gui, oder im controller machen soll?


ich dachte eigentlich dabie an den Kontroller?

danke um schnelle Antwort.

gast
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Re: Spielziel

Beitrag von gast »

bzw wie soll ich die ganze sache angehen mit dem spielzeil.

steffen12
Sonntagsinformatiker
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Beiträge: 205
Registriert: 14. Okt 2009 16:28

Re: Spielziel

Beitrag von steffen12 »

Hi.

Die Implementation eines Spielzieles sollte insbesondere den Controller betreffen.

Herangehensweise: 1. Schritt: Ein Spielziel überlegen. Hast du das schon?

VG

gast
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Re: Spielziel

Beitrag von gast »

jap

ich werde es so machen das ich ein spezilles spielziel mit der menge an geld und items mache und dann eine spezielle grafik bzw sound kommen soll.

Gast
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Re: Spielziel

Beitrag von Gast »

kannst du mir vielleicht alle Schritte sagen wie ich das angehen soll.
Die Implementation mache ich dann nartürlich selber.

Brauch nur ne kleine Anleitung.


danke steffen

steffen12
Sonntagsinformatiker
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Registriert: 14. Okt 2009 16:28

Re: Spielziel

Beitrag von steffen12 »

Eine komplette Anleitung kann ich nicht geben, weil es Teil der Aufgabe ist...

Dein Spielziel ist ein spezieller, definierter Zustand des Models. Und es liegt nahe die GameOverException mit entsprechenden Abbruchgrund zu werfen, wenn dieser Zustand erreicht ist. Vorerst kannst du zu Testzwecken noch die Grafik nutzen, die bereits in der GUI implementiert ist.

Der 2. Schritt ist die Tests für das Spielziel zu schreiben. Es soll getestet werden, ob die Exception korrekt geworfen wird, wenn der Spielziel -Zustand erreicht wurde.

Als drittes kommen dann die Anpassungen am bestehenden Quellcode und danach die grafischen Anpassungen in der GUI bzw Sounds.

VG

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