Controller erkennt neue Methode im Model nicht

TobiTobske
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jan 2014 20:50

Controller erkennt neue Methode im Model nicht

Beitrag von TobiTobske »

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Model eine neue Methode geschrieben, die so nicht in IModel steht, um mir die Arbeit mit dem Controller zu erleichtern.
Jetzt würde ich diese Methode gerne im Controller aufrufen, doch anscheinend kann der Controller nicht auf sie zugreifen.
Bei den Standard-Methoden (z.B. getPositionOfPlayer()) funktioniert alles wunderbar, nur diese eine neue kann er irgendwie nicht benutzen.

Syntaktisch mache ich genau das selbe wie bei den Standard-Methoden vom Model, deswegen wundert mich das. Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen? :(

Besten Dank schonmal :wink:

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Controller erkennt neue Methode im Model nicht

Beitrag von SophiaLi1 »

Füge mal deine Methoden dem IModel ebenfalls hinzu.

TobiTobske
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jan 2014 20:50

Re: Controller erkennt neue Methode im Model nicht

Beitrag von TobiTobske »

Vielen lieben Dank, das hat's gelöst! :wink:

War mir nicht bewusst, dass ich die dem IModel auch noch mal mitteilen muss.

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Controller erkennt neue Methode im Model nicht

Beitrag von SophiaLi1 »

Bitte (:

Antworten

Zurück zu „Archiv“