Java-Übersicht

topracer
Mausschubser
Mausschubser

Java-Übersicht

Beitrag von topracer »

Ich habe mir in letzter Zeit (während dem Programmieren) einige Notizen zu Funktionen und Vorgehensweisen bei Java gemacht (logischerweise besonders die, die ich beim Programmieren für das Praktikum brauchen konnte :D). Weil mich in den letzten Wochen immer mal wieder Leute zu bestimmten Java-Themen gefragt haben und ich denke, dass es für diese und alle anderen, die mit dem Programmieren manchmal nicht so klarkommen, bestimmt hilfreich sein könnte, habe ich mal eine Übersicht über einige (meiner Meinung nach) wichtige Themen geschrieben. Da sind zwar noch nicht alle Notizen drin (bzw. ausformuliert), aber ich denke, ich werde die Übersicht in Zukunft immer mal wieder erweitern, wenn Interesse besteht - natürlich nur, wenn ich die Zeit dazu habe. :)

Kann sein, dass in der Übersicht manche Ungenauigkeiten drin sind bzw. nicht alles ganz korrekt ausgedrückt ist, ich habe eher versucht, die Themen (wie ich hoffe) verständlich zu erklären.
Ich gebe natürlich keine Garantie darauf, dass alles korrekt ist, wenn euch Fehler auffallen sollten oder ihr etwas anders schreiben würdet, sagt Bescheid. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, was ich hinzufügen soll bzw. wenn es ein Thema gibt, das ihr gar nicht versteht, natürlich auch. ;)

P.S.: Kann auch gerne noch mal von "professioneller Seite" ein Moderator rüberschauen. :D

EDIT: Hab noch mal was korrigiert, danke an Steffen für die Hinweise. ;)
Dateianhänge
Java-Uebersicht_v02.pdf
(100.6 KiB) 47-mal heruntergeladen
Java-Uebersicht.pdf
(100.6 KiB) 42-mal heruntergeladen

Gast
Gast

Re: Java-Übersicht

Beitrag von Gast »

Sehr gute Sache! Danke dafür!

TobiTobske
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von TobiTobske »

Vielen Dank! Sowas ist immer sehr hilfreich, auch gerade durch die Beispiele, die du dazu geschrieben hast!

PS: Du versuchst jetzt aber nicht, SophiaLi1 den Rang abzulaufen, oder? :D

topracer
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von topracer »

TobiTobske hat geschrieben:Du versuchst jetzt aber nicht, SophiaLi1 den Rang abzulaufen, oder? :D
Klar, deshalb hab ich das doch überhaupt erst geschrieben, weshalb denn sonst? xD

SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von SophiaLi1 »

topracer hat geschrieben:
TobiTobske hat geschrieben:Du versuchst jetzt aber nicht, SophiaLi1 den Rang abzulaufen, oder? :D
Klar, deshalb hab ich das doch überhaupt erst geschrieben, weshalb denn sonst? xD
Meine Zusammenfassung wird den Männern hier zu bunt sein :P Bei mir ist so viel orange und lila dabei :p

topracer
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von topracer »

SophiaLi1 hat geschrieben:Meine Zusammenfassung wird den Männern hier zu bunt sein :P Bei mir ist so viel orange und lila dabei :p
Wie, keine glitzernden, pinken Einhörner, die quer über die Seiten laufen? :D

SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von SophiaLi1 »

topracer hat geschrieben: Wie, keine glitzernden, pinken Einhörner, die quer über die Seiten laufen? :D
Ich wollte dich nicht ganz zu sehr schocken :P

Antworten

Zurück zu „Archiv“